• Also ich fahre den TM vfl und bei mir ist der Spurhalteassistent Richtig gut

    Man kann sich sehr gut von ihm fahren lassen muss aber die Hände am Lenkrad lassen

    Ansonsten beschwert er sich ?

    Wenn der Spurhalteassistent bei dir nicht richtig funktioniert oder er Schlangenlinien fähr. Würde ich zum Händler fahren und es überprüfen lassen

    Gruß. Andreas

  • So - mein DM geht im September nach 4 schönen und stressfreien Jahren zurück

    und ich werde mir jetzt den "neuen" TM genauer anschauen.


    Das was ich bisher aktuell im Netz finde, macht Spaß auf mehr.

    Hat jemand hierzu aktuell eine Meinung oder gar Empfehlung für mich.

    2021er Santa Fe TM 2.2 CRDI Prime Allrad Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder :evil:

  • Ich bin auch einer der seit 14 Tagen einen SF 2021 fährt.

    Bis jetzt bin ich total zufrieden bis auf das intelligente Geschwindigkeits - Begrenzungs - Warnsystem (SLW).

    Ich habe alles richtig eingestellt, aber es kommt keine Warnung bei Ueberschreitung der Höchstgeschwindigkeit.

    Die Verkehrszeichen werden erkannt, aber keine Warnung wenn diese nicht eingehalten werden.

    Bitte keine Belehrungen man soll sich an die Verkehrsregeln halten.

    Danke im Voraus

    AschiSLW 1-2.jpg

    SLW 2-2 (2).jpg

  • ich hab da jetzt auf den beiden Seiten nix gelesen das eine Warnung kommt oder einstellbar wäre????? Für mich sieht das so aus als wenn er im Display nur die Verkehrszeichen anzeigt???? Macht aber nicht wirklich Sinn, ne Warnung wäre schon schön.

    Auf der anderen Seite, wenn ich das richtig lese ist dieses System immer eingeschaltet nach dem Start (und man kann es ausschalten). Da würde (also mich persönlich) natürlich eine Warnung stören. Also man fährt ja immer mal ein paar km/h schneller als erlaubt. ..... aber gut, Ansichtssache.... Vielleicht kann man da auch 10 oder 20km/h Toleranz einstellen bis das Ding "piep" macht......

    Ich vermute mal das System zeigt einfach nur das aktuelle Tempolimit und sonstige Schilder an für Leute die die Zeichen übersehen oder vergessen..... ????


    Ein Grund mehr den DM noch etwas länger zu fahren...... :)

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • sehe das wie Piesie...da steht ja nix von einer akustischen Warnung. Wird nix anderes sein, wie die Verkehrszeichenanzeige im DM, die die Daten vom Navi holt, da gibts ja auch keine akustische Warnung, wenn man drüber ist.Der Neue holt sich die Daten halt durch die Schildererkennung und zeigt die Limits an....


    Da ich zum Sommer auch mit einem Wechsel spiele, würden mich aber Deine Erfahrungen sehr interessieren. Besonders, wenn Du vorher eventuell schon einen Santa hattest...

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Bei anderen Autos kenne ich, dass bei Geschwindigkeis-Überschreitung im Head Up

    Display die Geschwindigkeit anstatt in weiß in rot angezeigt wird.


    MAXLA

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Ich hab Anfang Januar den Sorento getestet. Der regelt die Geschwindigkeit auf der Autobahn. Ist ne feine Sache, wenn man konsequent die erlaubte Geschwindigkeit fährt. Abstand gut,Tempo gut, Spur gut. Das ist dann schon fast autonomes Fahren.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • guten abend

    Ich bin am samstag den 1.6er hybrid probe gefahren.


    Also der Autobahnassistent liest die schilder an der strasse,und drosselt dann die geschwindigkeit automatisch.


    Im Head up display ist die geschwindigtkeit grün, und wenn man zu schnell ist ändert sich die farbe.

    Farbe weis ich jetzt nicht mehr genau


    Markus

    Es ist einfach schön mit dem Santa zu cruisen 8o