Beiträge von piesie

    hmmm, also ich hab 200000 und keine Probleme mit dem Wandler. Gut, vor 5000 km wurde das Getriebe auseinandergenommen und dabei dann sowohl Öl als auch Filter erneuert. Sollte also erstmal wieder passen. P.s. Getriebe selbst war nicht defekt, Allrad Abtrieb nach hinten am Differential war die Verzahnung weg korrodiert, bekanntes Problem was man hier auch im Forum findet.

    Ist da nach der langen Zeit nicht schon wieder der nächste TÜV fällig für die Kiste?? Also meinen Respekt hast du dich mit diesem Scheinwerfer Thema jahrelang zu beschäftigen, auch wenn ich persönlich das komplett anders gemacht hätte. Viel Erfolg weiterhin.

    Bei irgendeinem online Shop die Scheiben und Beläge suchen und einbauen. Was man da nimmt ist vermutlich Geschmackssache. Ich habe vor 2 Jahren bei 150000km vorne und hinten gewechselt, Scheiben und Beläge. Bei autodoc (glaub ich) bestellt, genaue Marke habe ich nicht mehr in Erinnerung. preis vorne um die 50euro pro scheibe, hinten irgendwas um die 30euro. Ich meine "Ridex" oder "febi" war der Hersteller....

    Bis jetzt, 195000km keine Probleme. Wagen bremst gut, keine Vibrationen o.ä.....

    Ich würde mal sagen gewöhnungsbedürftig. Muss man beim Händler anschauen. Aber ich brauch so eine riesige Kiste im Prinzip nicht mehr, Kinder fahren kaum noch mit. Und die Technik ist ja im wesentlichen vom Vorgänger übernommen, also auch nicht unbedingt sehr innovativ. Diesel wird es wohl ebenfalls keinen geben.

    Oh je..... " Ich habe mir so eine Software gekauft " Hydrokoog .... warum machst Du das denn so kompliziert??

    Nimm doch irgendeinen 16 oder 32 GB Stick. Die bekommst doch als Werbegeschenk für umsonst........

    mach doch erstmal den Motor an und dann den USB Stick rein. Hat bei mir funktioniert. Navigation Update sollte Version 230.630.0.212 sein, unten links im Updater.....