Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • DM6DX

    Beitrag
    (Zitat von Maxl)

    ...das kann ich durchaus nachvollziehen, damit kann man kein Geld verdienen. Bei den verbauten Sensoren und Steuerteilen muss man wissen wonach man suchen muss. Das können die Werkstätten zeitlich garnicht leisten. Versuch macht Klug,…
  • airliner

    Beitrag
    Dann würde ich mal versuchen das Schloss "vom Netz zu nehmen" und dann noch einmal zu messen, so der Waren ohne Hackklappenschloss überhaupt in den Ruhemodus wechselt. Mir wäre jedenfalls kein Teil bekannt, das man vor das Schloss schalten könnte, um…
  • Maxl

    Beitrag
    Das Auto war schon bei zwei verschiedenen Hyundai Werkstätten und bei einem Bosch Dienst
    gestanden um genau durch diese Aktivitäten den Mangel zu beseitigen. Dann immer das Gleiche....
    Auto schläft ein...und springt an,können da nichts machen.

    Sobald das…
  • DM6DX

    Beitrag
    (Zitat von airliner)

    Genau das kann die Vorgehensweise sein. Stromaufnahme messen und Sicherung für Sicherung ziehen und wieder stecken. Irgendwann muss sich ja eine Änderung zeigen. Nicht nur die Sicherungen kontrollieren, auch die Relais sind manchmal…
  • airliner

    Beitrag
    Maxl Wurde denn mal versucht den Ruhestrom zu messen? Ich habe die Historie bei dir leider nicht mehr im Gedächtnis... Steckt noch irgendwas in den USB-Ports oder an der Steckdose im Kofferraum? Gehen die Lampen alle(!) aus? Kann mir auch vorstellen,…
  • Maxl

    Beitrag
    Habe immernoch das Problem der Batterieentladung...und niemand konnte mir bisher helfen.
    Dannym schrieb mir, dass es bei ihm irgendwas mit einem Zusatzteil des Heckschlosses zu tun
    hatte, was genau es war weiß ich nicht. Er hat sich bei mir leider nicht…
  • GRANDios

    Hat eine Antwort im Thema Welches Öl im DM ? verfasst.
    Beitrag
    Danke :thumbup:
  • FoxMcKraut

    Hat eine Antwort im Thema Welches Öl im DM ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von airliner)


    Man sollte aber hinzufügen das 5w40 zäher ist beim kaltstart das hat zur folge das der spritverbrauch und abrieb gerade am anfang höher ist als bei 5w30...es hat jedoch seine vorteile beim hängerbetrieb und im hochsommer.

    und bei…
  • airliner

    Hat eine Antwort im Thema Welches Öl im DM ? verfasst.
    Beitrag
    Die Öle sind theoretisch sogar zu deutlich mehr fähig. Aber durch Abrieb und Verschleiß sowie Einbringen von Ruß und anderen Ablagerungen sollte es regelmäßig gewechselt werden.
    Hier ist also nicht einmal das Öl selbst für die Intervalle verantwortlich.
  • GRANDios

    Beitrag
    120000 ,
    Lenkgetriebe defekt (ausgeschlagen)
    Beleuchtung Türgriffe Fahrer und Beifahrer
    wurde alles auf Gewährleistung getauscht.
    Lächerlich wenn ich meine Kumpels mit Ihren tollen DE Premium befrage.......die tun mir immer Leid .....
    :rolleyes:
    VG aus Berlin Daniel