Neue Stoßdämpfer/Federn

  • Servus Zusammen,


    Ich überlege die Stoßdämpfer zu tauschen. Mir kommts bei meinem Santa etwas vor dass der bisle härter ist als am Anfang was grad net sooo viel Spass macht. Stoßdämpfer wurden gesichtet, zeigen zunächst keine Mängel. Und jetzt war meine Frage, da ich 0 Erfahrungen habe ob hier schon mal einer seine Stoßdämpfer getauscht hat bzw welche Marke ggf sogar besser als die Serien Stoßdämpfer sind. Höherlegen hab ich gelesen das dies auch was bringen kann für mehr comfort allerdings weiss ich nicht ob das optisch sinn macht :) Vielen Dank vorab.

  • Meine Stossdämpfer wurden mit der Zeit auch viel zu hart (Hinterachse) und wurden undicht. Auf Garantie getauscht, wieder alles perfekt. In meiner Garage gab es einen weiteren Santa mit gleicher Problematik.

  • Danke für die Antwort.

    Undicht heisst vermutlich dass bei einer Sichtprüfung Ölspuren an den Dämpfern vorhanden waren? Oder hast du diese anderweitig prüfen lassen?