Hyundai Santa Fe 380 T

  • Genau... erst Fridays for future und die Schule schwänzen und sich später beschweren, dass man in der Schule nichts über die wichtigen Sachen gelernt hat... hätte man vielleicht gelernt, wenn man zur Schule gegangen wäre, statt für Friede Freude Eierkuchen zu demonstrieren.

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Vielleicht sollten wir darüber im anderen Thread weiterquatschen.....
    Erwische mich mittlerweile selbst dabei, nicht mehr auf den Threadtitel zu achten.


    Hier ging’s ja um nen möglichen 3,8Liter Santa.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Jetzt ist es soweit. Du hast mich wieder in die Spur gebracht. Danke Steven :)


    3.8 L sind relativ. Hab das bei meinem GMC Yukon Mietwagen kürzlich auch mit seinem sehr ruhigen V8 erfahren dürfen. Solche Autos sind jedoch nicht für Europa gemacht. Träge, zu gross, zu teuer, bei der Politik unbeliebt, wären hierzulande noch teurer als der Diesel usw.
    Ich denke einfach, dass Hyundai sehr bemüht ist den Asiatischen und den US Markt zu bedienen. Siehe Palisade. Ich hab einige Santas während meines USA Aufenthaltes gesehen. Bis auf einen hatten alle nicht mal ein Navi drin (lange Dachantenne). Ich denke die meisten waren (California Kennzeichen) Mietwagen. Von den DMs und SMs jedoch sah ich jede Menge und, so individuell wie sie daherkamen ( ;) ) , waren das sicher keine Mietautos. Vielleicht ist ja der TM so, wie er aktuell zu haben ist, auch für die Amis zu klein, und zu sehr Familien orientiert...? Der 2.0 T ist zu schwach und Diesel unbeliebt. Bei einem Gallonen Preis von $ 2.80 - 3.20 wären dort 3.8 L jedoch locker zu finanzieren.


    Aber wie du selber sagst, ist die Zukunft des TM in Europa auch nicht mehr so sicher. Auch weil die Politik Druck macht. Der 3.8 L wäre da sicher keine Alternative :(

  • Der Santa ist ja in USA ein Kleinwagen. Den fährt Mutti mit den Kindern als Zweitwagen.....
    Bei dem , meiner Meinung nach, falschen Elektrotrend derzeit, wird’s für D mit Sicherheit keinen größeren Motor geben. Da gibts eher nen 3 Zylinder, als 6.....


    Wäre aber wirklich schön, wenn Hyundai sich trauen würde, in D wenigstens nen 6 Zylinder Benziner anzubieten......Ich würde ihn kaufen......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Naja... ein sauberer 6 Zylinder Diesel mit ca 250 PS plus wäre in Europa bestimmt auch zu verkaufen :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Man man man, da ist man einmal für ne Woche im Urlaub und ihr dreht frei...
    Ist der Kater aus'm Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch oder wie? :D


    Ich fürchte leider auch, dass es keinen direktimportierten SF mit vernünftig dimensionierter Maschine geben wird. "Sauber" bekommt man den Diesel schon, man muss es nur wollen. Und dank der zwei zusätzlichen Zylinder hat er auch mehr Kraft von unten heraus.
    Eine Alternative wäre ein Import aus Nicht-EU-Märkten, die nicht einmal im Ansatz so reguliert sind, wie unsere. Aber die Bürokratie, der Verlust der Garantie, etc. Ist es das wert?

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Hatte ich auch schon mal überlegt....Aber wer repariert Dir den? Eine deutsche Hyundaiwerkstatt hat doch noch nie nen 6Zylinder gesehen.....Und wird es vermutlich auch nie.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hyundai bietet doch gar keine 6 Zylinder Diesel an, oder ?? Also eher eine theoretische Frage.......
    Der v6 mit 280 PS ist doch ein Benziner......und ganz ehrlich, wegen der geringfügig besseren fahrleistungen würde ich den doch nicht reimportieren......ausser deutlichen Mehrkosten keine Vorteile......
    Bin mal vor paar Jahren in usa den santa fe mit 260 PS glaub ich gefahren....4 Zylinder allerdings.... na ja, da spürt man jetzt nicht wirklich einen Unterschied zum 200ps Diesel.

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • jup nur 6 Zylinder Benziner.... aber immerhin....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W