Hyundai Santa Fe 380 T

  • Ist leider so, wie schon erwähnt, auch Citroen hats vermasselt.


    Umgekehrt könnte man auch sagen: Wer bereit ist einen Hyundai zu diesem Preis zu kaufen/fahren hat Charakter und Selbstvertrauen (wenigstens so lange er nicht in den Spiegel schaut ;) ) welche er nicht mit seinem Fahrzeug demonstrieren muss.


    Übrigens (nur ein Beispiel von vielen) auch ein VW Tiguan wird hier weit unter Listenpreis verkauft. Das ist mittlerweile einfach so. Der Kunde fragt nicht nach Preisnachlass, er hat ihn schon bevor er den Laden betritt. Geiz ist nicht nur geil sonder mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert. Diese Mentalität wird uns alle mal in den A.... beissen ;(

  • Moin Moin,


    VW Tiguan weit unter Liste...?
    mmmh... Kann ich gar nicht bestätigen... Bei uns stand auch der Tiguan mit zur Debatte. Das beste Angebot waren so 12%Rabatt und damit war das Ding in der Ausstattung Hyundai Premium mal eben 55000€ teuer...
    da waren wir dann raus...

  • autoscout24.ch gucken und staunen ;) , auch über das "Headupdisplay" mit Plastikscheibchen und die fehlende Sitzbelüftung. Aber sonst, Topmotorisierung und -Ausstattung.
    Liegt vielleicht auch daran, dass in Deutschland die Autos eh schon billiger als in der Schweiz gelistet werden.

  • Meiner Meinung nach steht der Begriff "Listenpreis" für : Preis den noch nie jemand gezahlt hat.
    Wir hatten zum Beispiel einen Preisnachlass von fast 23%. Im Internet war jeder SF den ich gesehen habe unter dem Listenpreis. Der Listenpreis ist quasi nur noch für die 1%-Regelung da.


    Laut www.pkwrabatt.de hätten wir als Gewerbetreibende dort sogar 25,2 % Preisnachlass bekommen. Privatpersonen immerhin 19,2 % ohne irgendwie handeln zu müssen.

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • So isses. Die einen profitieren, die anderen kapitulieren. Viele Werkstätten schliessen.....

  • Meiner Meinung nach steht der Begriff "Listenpreis" für : Preis den noch nie jemand gezahlt hat.
    Wir hatten zum Beispiel einen Preisnachlass von fast 23%. Im Internet war jeder SF den ich gesehen habe unter dem Listenpreis. Der Listenpreis ist quasi nur noch für die 1%-Regelung da.


    Laut www.pkwrabatt.de hätten wir als Gewerbetreibende dort sogar 25,2 % Preisnachlass bekommen. Privatpersonen immerhin 19,2 % ohne irgendwie handeln zu müssen.

    und nur deswegen verkaufen sich die Hyundais.....Du willst sie aber ja für 80.000 verkaufen :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich vermute, ein Palisade mit einer ordentlichen Maschine (also 3l Diesel oder leicht größer) und üppiger Ausstattung könnte man den entsprechendnen Preis verlangen. In den USA fängt der SF in der Grundausstattung ab 24.000 $ an und der Palisade bei 31.550 $. Das sind knapp 24%. Wenn ich diese auf den Listenpreis vom SF in der Premiumausstattung drauf rechne sind das (55.000€ * 1,24=) 68.200 €. Natürlich, die Rechnung geht nicht wirklich auf, zumal je höher der Einstiegspreis des Fahrzeugs desto größer die Preisspanne zur Vollausstattung. Natürlich haben wir keinen Vergleichspreis für Europa für den Palisade. Wenn ich es richtig sehe, würde der Palisade in der Vollausstattung mit 3,8L Motor und AWD 44.700$ kosten.... In Deutschland kostet ein Tucson mit Vollausstattung mehr.


    naja... alles hätte, wäre, könnte... Wir können mutmaßen, wie viel wir wollen, schlauer werden wir nicht daraus..

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • verstehe ja Deinen Ansatz, aber der deutsche Markt ist da sehr speziell. Selbst die Japaner gelten doch bei uns immer noch als Reisschüsseln ohne jedes Image. Und ab einem gewissen Preis wollen mindestens 75% der deutschen Autokäufer auch das Auto als Statussymbol haben. Schau mal was ein Infinity oder Lexus kostet. Da kriegst du locker deutsche Premiumwagen für. Obwohl die Genannten mindestens gleichwertig oder bessersind, tendieren die Zulassungszahlen gegen Null.....Denn es sind Toyotas oder Nissans....


    Und ich nehme mich da mal jetzt nicht aus. Auch ich würde niemals 75.000 für einen Hyundai zahlen. Never....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Und ich nehme mich da mal jetzt nicht aus. Auch ich würde niemals 75.000 für einen Hyundai zahlen. Never..

    Wie ich schon mal hier, oder wo anders geschrieben habe: Der Preis für den SF war auch einer, über den ich das sage. Nur weil es als Firmenwagen über 1% Regelung läuft, habe ich das gemacht. Sonst wäre meine Schmerzgrenze um einiges niedriger gewesen. Ich verstehe aber, worauf du hinaus willst. Kenne auch einige, die lieber die 85.000€ für den GLS in der Grundausstattung ausgeben würden, als für einen Hyundai, Toyota oder Nissan in der Vollausstattung.

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Jup, hast Recht. Unabhängig davon würde ich glaube ich eh nie 80.000 für nen Auto zahlen. Nur dann, wenn ich das zigfache jährlich verdienen würde......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W