• Hallo an das Forum,


    am Freitag den 15. November 2019 werden die neuen TPMS Sensoren verbaut für meinen Wagen Typ 6 in Vollaustattung.


    Da dies mehr als einer Stunde dauert, bekomme immer beim perekten Autohaus Baumgartner einen Leihwagen gratis, wenn es sich um einen Garantiefall handelt.


    Jetzt ist es der KONA Hyprid.


    Werde euch berichten, wie schnell dieses Problem gelöst wurde.


    Mit freundlichen Grüßen


    Santa Fe Platin

  • Hallo Forum,


    heute Freitag den 15. November 2019 war ich um 7 Uhr beim Autohaus Baumgartner mit meinem Santa Fe Typ 6.


    Ich bekam eine Einschulung am KONA inkl. kleiner Rundfahrt wie diese neue Technologie funktioniert.


    Mit der Rekuperation (Schaltpedals) braucht man nicht einmal die Bremse fast betätigen.


    Das Bluelink System über eine APP am Smartphone ist auch total Genial.


    Die TPMS Sensoren wurden getauscht und alle Systeme sind wieder aktiv.


    Kosten inkl. Tausch TPMS Sensoren und Leihwagen: 0 Euro.


    Beim Autohaus Baumgartner (Wiener Neudorf, nähe Wien) arbeiten Mechatroniker und Kundenservice auf dem höchsten Niveau und wo auch man auch per Namen persönlich angesprochen wird, trotz starker Kundenfrequenz.


    So macht "Autofahren" Spaß und man hat bei einem Gebrechen am Fahrzeug eine starke und verlässliche Stütze beim Autohaus Baumgartner.


    Wollte ich euch nur wissen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Santa Fe Platin

  • Na sowas hört man doch gerne. In so einem Autohaus fühlt man sich doch aufgehoben und man
    kann Vertrauen haben.... mit das Wichtigste für eine gute Werkstatt!


    Habe auch das Glück im Tegernseer Tal einen solchen Hyundai Vertragshändler gefunden zu haben :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Kleine Info meinerseits:


    Hatte gestern die Somerreifen auf mein zweites Felgenpaar montieren lassen(Orignale Hyundai Felgen). Das Fahrzeug erkennt die RDKS selber nach einigen Kilometern und zeigt dann auch aktiv den Druck an.

    Es gibt eine Regel mein Junge und die nennt sich Diesel!

  • Mal ne Frage... wie lange halten eigentlich die " Batterien" im Reifen für die
    Druckanzeige...hat da schon jemand Erfahrung ?(


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Bei allen Autos, die ich bisher mit TPMS in den Fingern hatte, haben die locker 6 Jahre und länger gehalten.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • mal zur Info


    Habe jetzt bei einem großen Reifenhändler online einen Satz Winterräder incl. TPMS Sensoren bestellt. Beim Bestellvorgang konnte man den Fahrzeugtyp angeben, damit die Sensoren direkt programmiert werden.


    Nach Anlieferung direkt angebaut, losgefahren und ...nichts auch nicht nach mehreren Kilometern, Meldung im Cockpit, Luftdruckmesssystem überprüfen. Also ab zur nächsten Filiale des Händlers und dort prüfen lassen. Sensoren ausgelesen, alles ok, richtig programmiert. Dann noch mal versucht über OBD2 ans Auto anzumelden, dabei ist der Vorgang am Programmiergerät immer nach ein paar Sekunden abgebrochen. Laut Händler verbauen die immer Sensoren von Cub.


    Als Lösung hat der Händler dann vorgeschlagen, die IDs der originalen Sommerräder auf die Winterräder zu klonen. Gesagt getan, am nächsten Tag noch mal mit den Sommerrädern im Kofferraum hin und deren IDs ausgelesen und auf die neuen Sensoren gespielt. Zündung an, Fehlermeldung weg. Losgefahren, nach ein paar Metern, Luftdruck wird angezeigt, top.


    Zu Hause dann direkt wieder die Sommerräder montiert, ist ja noch kein Winter ;) losgefahren und alles ok. Luftdruck wird angezeigt.

  • na ja, jeder Sensor meldet sich ja an der der radposition zugehörigen Antenne an, damit weiss der wagen wo welcher Sensor ist. Sonst würde das mit Räder vorne/hinten tauschen auch nicht funktionieren....
    Gruss

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss