Beiträge von Jack2761

    Ich werde das Ergebnis natürlich teilen. Ist immer gut zu wissen. Leider findet man nicht so ausführlich geschriebene Erfahrungen im Internet. Auf jeden Fall kann ich sagen, wenn sowas im Ausland passiert immer die Polizei und ein Bericht anfertigen lassen. Jede Versicherungsgesellschaft ist gesetzlich verpflichtet eine Korrespondenz in jedem Land zu haben, meistens sind es einfach andere bekannte Versicherungen. Der Verursacher ist bei versichert bei der "Anytime by Interamerican" in Griechenland und der Schaden wird über die Gothaer abgewickelt.


    Versicherung


    Über das Grüne Karte Büro, kann man auch herausfinden wer die deutsche Korrespondenz übernimmt für die ausländischen Versicherungen.

    Ja, was passiert ist, ist passiert. Hauptsache alle sind wohlauf und ich bin zufrieden, dass er die Schuld gestanden hat und das so aufgeschrieben wurde. Wird bestimmt 1 Monat dauern das. Ganze.

    Moin Santa Fe Fahrer,


    gestern gab es einen kleinen Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und meinem Auto. Ich wollte links abbiegen und er wollte die Lücke zwischen Spurlinie und meinem Auto nutzen um an mir vorbei zu fahren. Allen geht es gut und der Motorradfahrer hat seine Schuld eingesehen und sich mehrmals entschuldigt. Die Türen wird man wohl nicht mehr hinbekommen, dafür ist die Linie zu sehr beschädigt.


    Polizei kam natürlich, ein Bericht wurde auch erstellt und die Versicherung wurde von ihm benachrichtigt, es kam sogar direkt jemand um Fotos zu machen und das Ganze zu dokumentieren. Ich musste die Gothaer Versicherung anrufen und den Schaden aufnehmen lassen, weil es der Schadensregulierer für seine Versicherung in Griechenland ist.


    Hatte jemand von euch schon mal einen Autounfall im Ausland? Erfahrungen? Wie lange könnte der Spaß dauern?

    Ich habe demnächst meinen Termin und werde es dann auch erwähnen, sollten die mir quer kommen, dann geht's zum Anwalt. Es ist lächerlich, mehr nicht. Und lästig.

    Moin,


    habe jetzt bei aktuell 37 tkm wieder dasselbe Problem. Bei ca. 17 tkm wurden ja vorne Bremsscheiben und Bremsbeläge ausgetauscht. Ein Anruf bei der Hyundai Werkstatt in Düsseldorf sorgte eher für Unmut, da Hyundai keine Garantie auf Verschleißteile gibt, es sei denn, es ist gerade super frisch nach Neuwagenkauf. Diese Werkstatt war übrigens eben auch die, die das Problem zuerst gelöst hat. Ein Anruf bei der Hyundai Zentrale, war so ähnlich abgelaufen. Die Fachwerkstatt bei mir in der Nähe hat mir Nahe gelegt, einen Termin bei einem anderen Händler zu machen und es überprüfen zu lassen, es kann ja nicht angehen, dass jedes Mal nach ca. 15-20 tkm ein neuer Bremsschlag auftritt. Jetzt habe ich in der Nähe einen Termin bei einem anderen Händler bekommen. Dort wird sich dann hoffentlich feststellen lassen, woran es liegt. Ansonsten gehe ich rechtlich gegen Hyundai vor.


    Hat hier jemand schon ähnliche Situationen erlebt, wo er dann am Ende rechtlich angehen musste?

    Du wirst nicht glauben, wie ich das Problem gelöst habe. Es war tatsächlich ganz einfach. Die Datenübertragung hat nicht funktioniert, da der Kontakt im Telefon nicht ausreichend "staubfrei" war. Muss man ja sowieso regelmäßig reinigen, aber auf die einfachsten Sachen kommt man immer zum Schluss. Mit dem Zahnstocher vorsichtig gesäubert und danach kurz Anti-Staub-Spray benutzt und siehe da, es hat funktioniert.


    Danke aber für die Tipps!

    Moin Santa Fahrer,


    ich habe folgendes Problem festgestellt. Das Android Auto reagiert nicht mehr. Es kommt im Auto die Meldung, ich solle mein Telefon im Stillstand überprüfen. Auf dem Handy Display zeigt er mir den Fehler an, dass Android Auto nicht mehr reagiert. Neustart, Installation etc. alles probiert. Woran könnte es liegen? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Als ich das Auto gekauft hatte, ging es noch, habe es seitdem ehrlich gesagt nie benutzt.


    Viele Grüße aus dem Rheinland