Beiträge von Huppmic

    ich bin jetzt kein Auto-Import Experte, aber wenn du bei Hyundai in Deutschland einen Neuwagen kaufst, bekommst du mit der Auslieferung ein CoC, Certificate of Conformity, darin sind alle Angaben, auch zur Emissionseinstufung enthalten. Vielleicht kannst du das bei Hyundai anfragen, ich weiß allerdings nicht, ob das koreanische Modell technisch auch wirklich mit dem für den europäischen Markt übereinstimmt.

    Moin Community,


    Mir ist nach dem letzten Update etwas aufgefallen beim Santa mit Standard Gen5 Navi. Wenn der Scheibenwischer auf "Auto" steht kann man am Hebel noch 5 verschiedene Empfindlichkeitsstufen einstellen. In den ersten drei Jahren, die ich den Dicken jetzt fahre, konnte ich nie wirklich einen Unterschied zwischen den verschiedenen Stufen feststellen. Jetzt, nach dem Update, merke ich deutlich Unterschiede zwischen den Stufen, dass es jetzt eher oder später reagiert, zwischen den einzelnen Stufen.


    Gruß

    Mike

    Hallo Marcel,


    ich habe den Vor-Facelift von 2020 auch mit der schwenkbaren AHK. Ich habe mich zwar nicht im Detail mit der Schaltung beschäftigt, aber bei mir bremst und piept nichts beim rückwärtsfahren mit Hänger und ich habe auch den Bremsassistent mit Hinderniserkennung, wenn ich z. B. ohne Hänger rückwärts aus einer Parklücke fahre, bremst der Santa ganz allein, wenn ein Auto kommt.


    Übrigens, du postest im falschen Forumsbereich, sollte unter TM.

    Hallo Uwe,


    meiner ist EZ 06/2020 und zeigt keine solche Erscheinungen. Besonders merkwürdig finde ich, dass du bei ausgetauschten Teilen schon wieder das Gleiche hast. Gibt es denn irgendwelche Besonderheiten, die du bei der Autowäsche oder Pflege machst? Irgendwelche Mittelchen die du verwendest, die vielleicht das Material angreifen?


    Ich fahre nur in die Waschstraße und trockne die Leisten danach mit einem Microfasertuch, sonst nichts.


    Übrigens, du bist im falschen Forumsbereich, du müsstest bei TM posten, dann gibt es vielleicht mehr Feedback.

    Hallo zusammen,


    nach dem letzten Update von November 2022 (GEN5 EUR.SOP.V134.221102) habe ich das Problem, dass die Live Tankstellen nicht mehr angezeigt werden. Nach ein paar Sekunden kommt immer nur die Meldung, dass die Verbindung möglicherweise zu langsam ist. Alle anderen Live Dienste funktionieren aber ohne Probleme und die Netzabdeckung im Congstar Netz ist auch Top.


    Habe jetzt mehrere Tage an verschiedenen Stellen, egal ob fahrend oder stehend, ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis, bei Live Tankstellen werden keine Ergebnisse angezeigt. Hat noch jemand dieses Problem?

    Interessant, wie ist das denn mit der PIN für die SIM geregelt, muss man die am Auto Display eingeben, oder muss die deaktiviert werden? Nach Abschaltung des Autos müsste ja der Adapter aus sein und nach dem Einschalten die PIN wieder abfragen.

    Verstehe, das ist dann aber ein eigenständiges Android Gerät und hat nicht viel mit einem AA-Wireless Adapter zu tun. Beim AA-Wireless Adapter geht es ja eher darum, die Inhalte (Nachrichten, Musik...) vom Smartphone, das man sowieso immer nutzt, auf dem Auto Display wieder zu geben.