Kraftstoff-Verbrauch Santa Fe TM

  • Ja, das sieht gut aus. Auch wenn die Anzeige um ca. 1 - 1.5 Liter daneben liegen würde, wie einge bei sich feststellten. Auf unter 5.6 Liter auf der Anzeige bin ich bisher bei meinen 5‘000 ersten Km nicht gekommen. Wie ist das Höhen-Profil Deines Arbeitsweges? Ist der Verbrauch auf der Rückfahrt gleich?

  • Ich fahre die A 45 ich würde sagen ausgeglichenes Profil mit Berg und Tal und auch ein paar Ebenen Hin und Rückweg ist fast identischIch habe meinen seit Juni und jetzt 11.000 km gefahren und mein Bordcomputer liegt relativ genau plus minus 0,4 l Habe es schon ein paar mal nachgemessen gerade am Anfang

  • Mich würde es mal interessieren wie viel km der ein oder andere schon

    gefahren ist mit oranger Tanklampe...?(


    MAXL

    Die Tankanzeige geht normalerweise recht früh an, und fällt dann meiner Meinung nach schnell ab. Also ich konnte bei einer Restreichweite von 10km genau 71,22 Liter nachtanken. Also nochmal würde ich das nicht so ausreizen wollen, da immer ein mulmiges Gefühl mitfährt. Die VW Diesel konnte man immer ca. 40km unter Restreichweite 0 fahren, das würde ich so mit dem SantaFe nicht probieren.

    21.02.2019 Santa Fe TM Premium 2,2 CRDI 200 PS übernommen mit 16km :D
    15.07.2019 km Stand 30400

    21.10.2020 km Stand 97000

  • Also sollten auch beim DM nach aufleuchten der Reservelampe locker 50 km

    drin sein. Ich würde es auch nie darauf ankommen lassen, aber man weiß ja nie...


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Mich interessiert es, wie weit man mit einem vollen Tank Diesel bei der Santa Fe TM kommt.

    Weil für mich handelt es sich um mein erstes Dieselauto überhaupt, aber bei einem grösseren SUV wollte ich einfach keinen Benziner haben.

    Im Internet lese ich von einer theoretischen Angabe von etwas knapp über 1000 km, was ich für unrealistisch halte und schätze die reale Reichweite auf ca. 800-850 km.

    Was denkt Ihr, liege ich damit richtig?


    Die 800-850 km sollte natürlich "ohne" Notfall Tank erreicht werden bzw. aufleuchten der Tankwarnleuchte.

  • Ich fahre einen TM. Bei moderater Fahrweise kommt bei mir die Leuchte so bei 870 bis 900 km. Meist sin da aber locker noch 8-10 Liter drin.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel