Beiträge von Alexxp

    Bei meinem war es ein ausgeschlagenes Traggelenk. Dadurch war die Spur verstellt, aber nicht immer. Die Räder liefen so mehr als gedacht aufeinander zu.

    Es brauchte dann etwas mehr Kraft, um diese "Schiefstellung" zu überwinden.

    Ging alles auf die Werksgarantie, weil der Schaden am Gelenk nicht hätte sein dürfen.

    Ein Verschulden meinerseits schloss der Meister aus.

    Ich bin froh in diesem Fall einen wirklich engagierten Meister gefunden zu haben.

    Den Santa Fe habe ich trotzdem eine Woche später verkauft😁.

    Gruß

    Alex

    Danke für den Hinweis.


    Es doch für mich immer wieder erstaunlich, wie die Werkstätten/Hersteller mit der Masche "haben wir noch nie gehabt" und "da sind sie der Erste" versuchen den Kunden zu verarschen.

    Oder es ist tatsächlich Unvermögen und Ahnungslosigkeit.

    Gruß

    Alex

    Hallo zusammen

    Seit längerer Zeit stelle ich bei meinem TM (2019) fest, dass man manchmal beim Korrigieren des Kurses auf der Autobahn, kurz gegen einen Widerstand anlenken muss und die Lenkung dann erst reagiert.

    Ist auch micht immer.

    Dies fühlt sich unangenehm und schlecht an.

    Spurhalteassistent ist schalte immer manuell aus.

    Für mich macht das den Eindruck, als müsste die Unterstützung erst "geweckt" werden.


    Beim gestrigen Inspektionstermin konnte der Freundliche nix feststellen.

    Demnächst habe dafür noch einen Extratermin.


    Kennt hier jemand so was ähnliches?


    Gruß

    Alex

    Der Fehler ist bei Hyundai bekannt.

    Der SantaFe hat ein Update des Motorsteuergeräts bekommen.

    Damit soll auch das unharmonische Anfahrverhalten weg sein.

    Ich muss jetzt mal testen

    Der SantaFe ist erstrangig wegen des Ruckels in der Werkstatt. Das ist teils schon gravierend.


    Ich habe generell keine Probleme damit selber Hand anzulegen.

    Aber die sollen sich nochmals das Dach angucken, wenn der Dicke eh da ist.

    Ich bin der Meinung, dass die Hersteller ruhig wissen soll, was sie da für einen Murks verbauen.

    Wenn sich keiner meldet und denen auf die Nerven geht, denken die doch das alles Top ist.


    So bekommen Sie wenigstens ein Feedback dazu.

    Aber ich glaube auch nicht hier an die finale Lösung.


    Leihwagen brauch ich nicht..ich fahr eh mit dem Rad ;)

    Hallo zusammen


    Der SantaFe ist jetzt wieder in der Werkstatt.

    Zum einen wegen seiner Ruckeleien auf der Autobahn (siehe anderen Beitrag), zum anderem weil das Panoramadach wieder lustig und laut rumknarzt.

    Mit dem dem Dach ist echt zum <X

    Er ist jetzt zum 4. Mal deswegen beim Händler.

    Ich werde berichten, wie es weitergeht.


    Alex

    Das mit dem Gaspedal könnte in die richtige Richtung gehen.

    Wenn man mit dem SantaFe z.B. an der Ampel Anfahrt und wenig Gas gibt, dann fährt er sehr zögerlich los.

    Gibt man dann etwas mehr Gas, geht der los wie eine Rakete. Das Ganze ist sehr unharmonisch.


    Danke für Eure Tipps.