Beiträge von Saint2000

    Verkaufe hier meine gut erhaltenen Continental Winterreifen auf Alufelgen in der Größe 235 60 18 mit Reifendrucksensoren. Waren auf einem Santa Fe TM montiert. Herstelldatum der Reifen ist KW27/2020. Die Profiltiefe ist gut 6mm auf allen Reifen. Selbstabholung wäre in 84056 Rottenburg. Eventuell könnte ich Sie im Raum Landshut/München/Ingolstadt vorbeibringen. Als VB dachte ich so an 500,-Euro.20210914_173550_resized_1.jpg20210914_173616_resized_1.jpg20210914_173621_resized_1.jpg20210914_173633_resized_1.jpg20210914_173647_resized_1.jpg20210914_173706_resized_1.jpg20210914_173713_resized_1.jpg20210914_173940_resized_1.jpg20210914_173946_resized_1.jpg

    Mich würde es mal interessieren wie viel km der ein oder andere schon

    gefahren ist mit oranger Tanklampe...?(


    MAXL

    Die Tankanzeige geht normalerweise recht früh an, und fällt dann meiner Meinung nach schnell ab. Also ich konnte bei einer Restreichweite von 10km genau 71,22 Liter nachtanken. Also nochmal würde ich das nicht so ausreizen wollen, da immer ein mulmiges Gefühl mitfährt. Die VW Diesel konnte man immer ca. 40km unter Restreichweite 0 fahren, das würde ich so mit dem SantaFe nicht probieren.

    Hat sich dadurch an der (Nicht-)Funktion des Blitzerwarners etwas geändert?

    Verlangt euer Freundlicher eine Servicegebühr für das Update?

    Also für mich ist das Update eine absolute Frechheit. Auf den ersten Blick erscheint die Ansicht neuer ist aber Jetzt zu verschachtelt und teilweise schlechter zum Beispiel die Stauansicht.

    Komischerweise gehen trotz aktivierter Blitzerwarnungen diese nicht. Für mich ist das Navi ein absolutes Armutszeugnis, da es sich vermutlich um eine Tomtom Billiglizenz handelt.

    Ich habe zusätzlich ein TomTom mitlaufen, was wesentlich genauer ist und zusätzlich auch vor Blitzern warnt.

    Hallo zusammen,

    Das Thema Heckklappe scheint jetzt bei Hyundai ein größeres Problem zu werden, da aktuell keine Heckklappendämpfer mehr bestellbar sind, da Hyundai die Produktion gestoppt hat, bis der genaue Fehler bekannt ist. Anscheinend haben die Händler in Europa wie blöd Heckklappendämpfer bestellt und bei einem Preis von ca. 800 Euro (ich glaube pro Stück) geht dann wohl die Gewinnmarge nicht auf :)


    Ich brauche nämlich auch welche und warte seit 3 Wochen. Da die Heckklappe sehr unzuverlässig öffnet und schließt. Das würde ich jetzt mal unter Komfort/Luxusproblem kategorisieren, allerdings hatte ich auch für ein 100% funktionierendes Auto und nicht für 98% bezahlt.

    Also in Deutschland sind es auch 30.000 allerdings 2 Jahre. Ist schon komisch das hier Unterschiede gemacht werden mit den Jahren aber ob 1 oder 2 Jahre trifft mich eh nicht da ich Ihn so oder so alle 30tkm zur Inspektion bringe. Also heute nach knapp 4 Monaten ;) zur ersten.

    Im Schnitt benötigen die meisten ( zu wenig um sauber zu sein ) ca. 1,2 - 1,5 Liter/1000 bei hohem Vollastanteil oder Lasten wie z.B. Wohnwagen auch gerne etwas mehr.
    Bei 18 Litern kann man sich dann ja die Reichweite ausrechnen ;)

    Da ich den direkten Vergleich mit anderen Herstellern habe (Fahre sehr viel Leihwägen) ...


    OT gestern e53 AMG :D:D:D:D


    ...können das andere Hersteller wesentlich besser und das genau ist der Punkt. Das ist alles Jammern auf hohem Niveau aber grundlegend bin ich mit dem TM durchaus zufrieden wenn man über paar Unzulänglichkeiten hinwegsehen kann. Wenn ich 30tsd mehr ausgegeben hätte, würde es wahrscheinlich noch mehr nerven. Aber man muss einfach Preis Leistung sehen. Hatte auch mit einem Volvo XC90 geliebäugelt aber bei 90tsd und dann diese dämliche Bedienung Klima usw. ... irgendwas ist ja immer ;)