• Hallo Aschi,

    ich werde wohl am WE meinen Vertrag unterzeichnen.

    Schon ein ganz anderes Auto als mein bisheriger Santa DM 2017

    2021er Santa Fe TM 2.2 CRDI Prime Allrad Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder :evil:

  • Ich bin mit meinem Hybrid voll und ganz zufrieden und möchte nichts anderes.

    Das muss aber jeder selber wissen. :thumbup:

    Am nächsten Mittwoch kann ich mich impfen lassen und werde mein SF gleich mitnehmen "Sicher ist Sicher":P

    Lass uns Wissen für welchen Du dich entschieden hast, viel falsches kannst Du mit einem SF nicht machen.

    Viel Spass

    Gruss

    Aschi

  • Hallo, zuerst mal ein Danke schön für die Aufnahme!

    Hat hier zufällig auch Erfahrungen zum Kodiaq gemacht? Ich kann mir vorstellen, dass bei einigen Besitzern hier auch der Kodiaq in Frage gekommen ist und hätte vielleicht mal eine kurze Meinung zum Unterschied. Ich persönlich bin von der Innenausstattung des Kodiaqs ziemlich enttäuscht gewesen, wobei der Kodiaq, den ich gesehen hatte auch relativ einfach ausgestattet war.

    Vom Fahrgeräusch habe ich den Kodiaq auch lauter im Vergleich zum Santa Fe empfunden, weiß aber nicht, ob beim Kodiaq die Akustik-Verglasung noch was rausholen würde...

    Vom Motor her fand ich den Kodiaq agiler, war der TDI mit 190 PS. Der Sant Fe hatte den Hybrid verbaut. Wie ist der Diesel zum Hybrid im Vergleich? Von den technischen Daten in Sachen 0-100kmh tun sich die beiden Motoren nicht viel.

    Danke für ein Feedback!

  • soderle, mein DM hat ausgedient. Heute einen Signature 2.2 Diesel in glacier white gekauft. Stand mit 200km zu einem Megapreis im Showroom, für meinen Alten auch gutes Geld bekommen. Mittwoch ist er meiner.....

    Hätte niemals gedacht, jemals ein weißes Auto zu fahren, aber der sieht wirklich mega aus.

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • na dann herzlichen Glückwunsch. Weiss sieht gut aus, mein DM hat ja auch die Farbe. Aber bei mir kommt keine Santa Fe mehr ins Haus ... :)

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • will mal was anderes fahren.......und die 200 PS diesel sind mir mittlerweile zu wenig bei der Wagengrösse/Gewicht. .... also da fehlt irgendwas (ich weiß, rational ist das natürlich nicht).......und der Hybrid, ich weiß nicht, müsste man mal testen....glaube aber nicht das der großartig mehr "bums" hat als der diesel.....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss