Tanken beim Diesel

  • ""Asche über mein Haupt""... Stimmt, ...habe den Momentan-Verbrauch durchlaufen lassen...ist
    absolut einleuchtend! Vielen Dank....Hab schon an mir bzw. dem BC gezweifelt!!!


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Ja.... So kenne ich das auch.... Macht er Automatisch nach jedem Tanken.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • guten abend zusammen


    also ich habe das automatische rücksetzen abgestellt.


    seit ca nem jahr nie mehr genullt und der BC zeigt 8.0 an.


    ist absolut akzeptabel für nen wagen mit diesem gewicht.


    schönen abend
    markus

    Es ist einfach schön mit dem Santa zu cruisen 8o

  • Relevant ist der BC trotzdem nicht. Der kann anzeigen was er will. Real ist nur was man tankt und wie weit man damit fährt ;)
    Schreibe seit Kauf jedes Tanken auf und berechne damit den Verbrauch pro Intervall und insgesamt.
    Der BC ist einfach eine nette Spielerei. Was super wäre wäre wenn man einstellen könnte was er anzeigt.


    Ich hätte gerne die gefahrenen km, die Restkm und die aktuelle Geschwindigkeit in einem Display. Gerne kleiner als aktuell. Am besten noch mit kleinem Navipfeil :)

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • meiner Erfahrung nach zeigt der BC immer 0,4 - 1,0 l zu wenig an......Habe den anderen Fall noch nie erlebt (rechne regelmäßig nach) . Wie es berechnet wird, keine Ahnung. Irgendwo ist ja die einspritzmenge bekannt, dann sollte es darüber möglich sein den Wert zu errechnen. Ob man allerdings diesen Aufwand betreibt weiss ich nicht.
    Aber taugen tut das Ding natürlich nix bei dieser Genauigkeit.....Marketing Gag um einen niedrigen Verbrauch vorzutäuschen...

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Also wenn ich beim Tanken regelmäßig resette/nulle (bzw. die die Tank-Reset-Automatik eingestellt habe) , ist die Anzeige bei mir relativ genau (max. 0,1-0,2 L Unterschied zur Berechnung).. :thumbup::thumbup:

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013