Beiträge von Thosch

    Achsgelenk ist auch im Bereich des Möglichen. Bei der Bremse kann es ein loses oder gelöstest Teil (Bruch) sein. So das die Bremse noch funzt aber das Teil sich "bemerkbar" macht.
    Wenn es direkt und nur von dem 1 Rad kommt ... würde ich auch auf die Kreuzgelenke tippen. Oder eben auch das Radlager, weil es ja bei jeder Umdrehung zu hören wäre. Kann ein kleiner Grat oder eine Bruchkante sein.
    Aber lass erst mal den Meister ran ... ! :thumbup:

    Fallen mir spontan mehrere Sachen ein. Radlager, Achse/Antrieb, Differenzial, Verteilergetriebe. Keine Ahnung was noch so alles im Antriebsstrang "hängt". Evtl. Teile der Bremse die wo anschlagen (?).
    Verstehe aber nicht das die Hyundaiwerkstatt das so "schleifen" läßt. Und 1 Meister ist "normal" aber sicherlich den Kosten geschuldet.
    Bei der Laufleistung und den kosten kann man nur auf (teilw./anteilige) Kulanz hoffen.

    Vmtl. wer jetzt noch Lobeshymnen auf VW singt gerät selbst ins Abseits ... und mit Recht mMn.
    Umweltverbände sollen doch erst mal bei den Bauern anfangen, die schütten die Gülle auf die Felder was dann durch den Amoniak Feinstaub (glaube das 30-fache ??) auf dem Land verursacht.
    Ich fordere Fahrverbote für Traktoren mit Gülleausbringung !!!!!!!!!!!!!

    Man kann sich eigdl. auch nicht vorstellen das die Autoindustrie absichtlich die CO²-Werte erhöht hält weil alsbald die Grenzen in Kraft treten wo die den CO²-Ausstoß um festgelegte %e senken müssen ... und trotzdem ist es so !!
    Und eigdl. ist das alles zu politisch, bzw. zu sehr von der Autoindustrie diktiert und gesteuert. Die Regierung ist da zu sehr abhängig oder hörig, wie auch immer. Es ist vmtl. eh sinnlos weil die den längeren Atem werden haben. Sieht man ja als es um die HW-Nachrüstung ging, die können sagen "wie der Hase läuft". Wundert mich das die nicht den Leuten die es betrifft, bzw. in den "Genuss" der "Stinker-Prämien" kommen würden angeraten oder vorgeschlagen haben aus den betreffenden Gebieten wegzuziehen oder andersowo sich nen Job zu suchen damit die Autos wieder "sauberer" werden und sie keine Fahrverbote fürchten müssen.
    Und in anderen Staaten mussten die die Autos zurückkaufen, Strafe zahlen und sich öffendl. entschuldigen. Und hier können die Schalten und Walten wie sie wollen.
    "GJ" !!! "Regierung" !!!

    Es hat aber nachweislich Probleme mit dem AGR-Ventil in Verbindung mit dem Update gegeben. Und der Sch..ß dabei ist das der Besitzer auf den evtl. Reparaturkosten sitzen bleibt. Darum wehren sich die Leutz ... und das zu recht ! mMn.
    Der Zwang besteht übrigens nicht nur in Bayern, kommt vom KBA.

    Gabs zwar schon hier irwo, aber Bilder der Seitenansicht wären interessant ...
    Was wird da eigdl. alles gewechselt, nur die Federn ?