Beiträge von mari0

    Also ich lade meine Batterie immer die Nacht vorher, wenn der Dicke länger als eine Woche gestanden hat.:thumbup:

    Mit dem Keyless Go hat dein Freundlicher Recht, die Spiegel klappen aus und das System fährt hoch, allerdings nicht für sehr lange Zeit. Ein Kaltstart nach 3-4 Tagen im Winter fordert deine Batterie aber mindestens 10-20 mal so stark.=O

    Vielleicht hat die "Neue" beim Freundlichen oder Zwischenhändler auch schon eine Weile gestanden. Vielleicht einfach mal über Nacht ein Ladegerät anschließen (macht normalerweise auch schon der Freundliche, wenn er eine Neue einbaut) und fertig ist. (mache ich grundsätzlich nach Batteriewechsel, obwohl auf den neuen Batterien ja immer steht "geladen und betriebsbereit"). Wenn die Dinger aber monatelang beim Händler oder Baumarkt rumstehen, werden die ja dadurch auch nicht besser !:thumbup::thumbup:

    Ist denn die Garage beheizt? Wieviel Grad hast du denn in der Garage aktuell?

    Naja... ich habe die Erfahrung beim Batterie-Wechsel gemacht, dass die originale HYUNDAI eine besondere Bau-Höhe hat und deshalb die Anschlüsse/Kontakte an eine Standard-Batterie mit normaler Bauhöhe, z.B. aus dem Baumarkt etwas fummeliger bzw. schwieriger anzuschließen ist, weil die Kabel etwas geknickt werden müssen, da zu lang.:/:/

    Vom Typ her aber tatsächlich keine besondere Art, wichtig ist nur, dass die Werte einigermaßen passen, sonst ist die auch gleich wieder leer.:thumbup:

    Man kommt ganz leicht so dran, ist in 10 Minuten erledigt. Einfach die Scheinwerferkappen im Motorraum abdrehen und die Halte-Klammer lösen, dann kann man den Brenner mit etwas Geschick ganz leicht heraus nehmen und das Kabel abziehen.

    Am besten noch dünne Stoffhandschuhe (so wie Kellner/Butler manchmal haben) anziehen /besorgen, denn man sollte auf keinen fall das Glas vorn berühren.

    Ich habe jetzt die OSRAM COOL BLUE INTENSE D3S Xenon-Brenner verbaut.

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den originalen Brennern von Philips, aber die waren vielleicht auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen und schon schwach auf der Brust nach 7,5 Jahren?!:thumbup:

    Muss jetzt auch beide Köpfe machen lassen bei 67.000 km !
    Fahre aber seit Kauf 05/2013 mehrfach schlechte Straßen/Wege und Gelände.


    Was hat das bei Euch so gekostet? ?(:?: