Beiträge von GreenO

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor 8 Wochen meine Bremsen wechseln lassen (komplett) und heute musste ich mal mit offenem Fenster fahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei jedem Gullideckel irgendwas metallisch hinten rechts klappert. Ich konnte spontan durch einfach Klopfen nichts entdecken.


    Fällt jemand etwas ein, dass ich selbst checken könnte bevor ich schon wieder in die Werkstatt muss?

    Nach dieser Zeit (sehr wenig gefahren und man hört es halt nur bei offenen Fenstern), wird man vermutlich keine Verantwortung dafür übernehmen wollen (sofern überhaupt deren Verantwortung).


    Danke für euren Input :)

    Ich muss leider doch noch einmal nachfragen:

    In meinem Navi ist eine SD Karte. Kann ich das Update dennoch per USB Stick durchführen oder muss ich dann Dateien manuell auf die SD Karte übertragen?

    Man kann ja scheinbar das Update direkt auf die SD Karte herunterladen lassen. Mir ist aber unklar, ob man stattdessen die SD Karte im System lassen kann und dann per USB Stick das Update durchführen kann? Und falls ja, wird dann auch das Kartenmaterial auf der SD Karte vom USB Stick geupdated oder nur die Navi Software?

    Hallo zusammen,

    ich wollte eigentlich nur herausfinden, ob bei euch auch der Blitzerwarner irgendwann deaktiviert wurde (Grand Santa Fe DM) und bin auf diesen Thread gestoßen. Endlich selbst updaten!


    Ein paar kleine Fragen hätte ich noch.

    1. Erkennt der Updater nun automatisch welche Software man braucht? Ist ewig her, dass ich ins ServiceMenu bin. Wo kann ich es ansonsten auslesen?

    2. Wie sorgt ihr dafür, dass euer Santa während des Updates nicht abschaltet? Ich kann ein Ladegerät anklemmen, kein Problem, aber der Santa geht ja nach einigen Minuten aus, wenn der Motor nicht läuft. Und 1 h Motor laufen lassen will ich auch nicht wirklich.


    Irgendwelche sonstigen Tipps oder Hinweise? :)

    Hallo zusammen,

    ich wollte gerade ein Handyladegerät am 12 V Anschluss vorne (nebendem Zigarettenanzünder) anschließen und vermutlich gab es dabei einen Kurzschluss. Der 12V Anschluss vorne und am Rücksitz hat keine Spannung mehr.

    Ich dachte, dass bestimmt eine Sicherung raus sein müsste, aber der Zigarettenanzünder funktioniert und der 12V Anschluss im Kofferraum ebenfalls.


    Gibt es eine dedizierte Sicherung für den 12V vorne (neben ZA)? Oder fällt jemand sonst was ein, das das auslösen könnte?


    Danke euch,

    Alex

    Ein Ploppen ist mir noch nie aufgefallen. Soweit ich weiß, hat meiner keine Probleme mit dem Auspuff.


    Seit letzter Woche funktioniert die Lüftung nicht mehr richtig. Ab und zu leitet er den Luftstrom im Inneren nicht mehr auf den jeweiligen Ausgang um, sondern pustet nur wie wild hinter dem Cockpit rum.

    TÜV ist in der Tat fällig. Aber der TÜV bemängelt ja nur wirklich sicherheitsrelevante Probleme. Und die Inspektion war letztes Jahr erst und da hieß es, dass alles in Ordnung sei. Ich weiß aber auch nicht, ob man wirklich ins Detail nach Fehlern und Mängeln sucht. Ist bestimm auch lukrativer, wenn der Kunde den Schaden zahlen muss (ohne eine Böswilligkeit unterstellen zu wollen, aber wieso soooo genau hinschauen und Fehler suchen, wenn sie einem nicht ins Auge springen).