Es geht auch ganz wenig, wenn man dem Bordcomputer trauen möchte

  • Ja, das kann man schaffen....aber doch net 4,9.....


    Aber lassen wir das :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • :):)
    Na ich glaub schon das 5 liter drin sind.....dann mit 85 - 90 in die LKW eingereiht ....... das wird hinkommen. Aber das wollte ich dann doch nicht über die lange strecke fahren..... vielleicht beim nächsten kundenbesuch mal testen......wenn Zeit ist.... :):)

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Eben, und dann wären wir eben doch beim fast Stehenbleiben....Aber lassen wir’s dabei bewenden :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • habe jetzt ganze 160km auf der Uhr und er zeigte 7,5l an, als ich heute aus dem Büro kam. Das ist bei mir 80-90% Stadtverkehr und stockendem Verkehr auf dem Ring gewesen. Für mich ist das Ergebnis GUT. Der alte Tucson 2.0 Diesel zeigte zuletzt mind. 7,8 an. Für den Santa also mE eine gute Leistung. Zuletzt übrigens in Stellung SMART, bislang cruise ich noch sehr, mal sehen wann sich das ändert

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Modell 2020 Magnetic Force All In

  • Also meiner ist jetzt"eingefahren" und säuft 7,8L :D
    Aber ich bin auch auf dem Gaspedal ... weil genau da macht der Dicke richtig Spaß :thumbup:
    Alles unter 8 ist für mich total akzeptabel !!! Mein Vorgänger "Kuga" war bei 7,4, aber die Maschine war auch kleiner 8)
    Wobei der trotzdem etwas "spritziger" war, also ein richtiger Kurvenräuber .......

    Santa Fe 2019 - Premium - Vollausstattung ohne Glasdach :thumbup:

  • Ich war am Wochenende in Hamburg. Beim "Nachtflug" am Freitag früh lag ich bei 9,4L/100km, die Reisegeschwindigkeit lag bei 142km/h. Der heutige Heimweg war etwas zäh (104km/h im Schnitt) , dafür lag der Verbrauch bei 8,2Liter.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Bei mir sieht’s ähnlich aus, Verbrauch so zwischen 8 und 9 Liter.


    Im Stadtverkehr ertappe ich mich immer öfter, dass ich auf den Sportmodus umschalte (cf. Spurwechsel, usw)