Beiträge von Rio Grande

    Hier scheint ein Video vom Einbau des Inspiration-Tunings zu sein (sieht so aus als ob man den in Korea als Set bestellen könne...?)


    moin moin
    1 Tankfüllung Adblue per 40.000 km ist utopisch behaupte ich mal
    ich hab jetzt genau 10.000 km hinter mir und den Tank schon gefühlt 2 x komplett nachgefüllt


    allerdings phasenweise, denn meine Adblue-Anzeige hat ein Problem: trotz vollen Tankes werden nur 2/3 Tankinhalt angezeigt


    fahre allerdings auch 140 auf der Autobahn und mit Sportmodus in der Innenstadt

    Hast du schon probiert die Ausgangs-Lautstärke am Handy (und eventuel beim SF) etwas runterzufahren?
    Ich hatte anfangs ähnliche Probleme beim TM, mittlerweile ist die Qualität aber richtig gut (...ich hatte anfangs den Drang immer zu laut zu sprechen, das verschlechterte den Empfang bei meinem Gegenüber allerdings)

    moin moin

    Zitat

    Bei meinem SF (Mai 2019) ist die Tankdeckelklappe samt Halter sehr wackelig und lose ,was ich mir nicht als normal vorstellen kann ,hat jemand ein ähnliches Problem?

    Kann ich so nicht bestätigen, bei uns alles im grünen Bereich

    moin leute
    danke für’s feedback
    wir haben bei uns im Haus ja auch noch nen tucson
    da ist eigentlich alles wie es sein sollte
    nur beim tm aktiviert er eher « sehr sehr spät »
    ausnahme: letztes WE fuhr ich 300 km am stück
    da ging’s eigentlich (insgesamt gesehen)


    es gibt hier im forum schon ähnliche threads für den dm


    würde mich also über den einen oder anderen tm-feedback freuen


    SCHÖNE FEIERTAGE 69153C21-31A0-4506-9FAB-99A45EBE3BE7.gif

    Moin moin,
    Ich wollte mal bei euch nachfragen, ob/wie ihr zufrieden mit der Scheibenwischer-Automatik seid?
    Mein TM ist da echt gefährlich unterwegs, da der Regensensor (bei maximaler Sensibilität) erst sehr sehr spät reagiert (und sehr oft: bei gefühlter Null-Sicht)


    Frage: hatte jemand von euch eventuel dieselben Probleme und, falls ja, konnte der Freundliche für Besserung sorgen?


    Danke im voraus für eure Hilfe

    Dann hab ich noch das Navigationssystem im Verdacht.
    Hatte neulich nämlich binnen 15 Minuten bei 2 Neustarts beide Varianten (erkannte ihn nicht/erkannte ihn nach 15 Minuten als ich vom Einkauf zurück kam).
    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich beim 2ten Mal nicht die Navi-Konditionen bei Neustart bestätigen musste.

    Sooo, so langsam komm ich der Lösung näher hab ich den Eindruck :wacko:
    Denn heute Morgen war es nach langer Zeit mal wieder soweit, USB wurde nicht erkannt.
    Wobei er gestern Abend noch im Betrieb war als ich den Motor abstellte.
    Was ich heute Morgen getan hab - und meiner Meinung nach ist das die Ursache - ich hab s o f o r t nach Starten des Motors auf Radio umgestellt um die Verkehrsnachrichten mitzukriegen.
    Danach war der USB während der ganzen Fahrt nicht mehr anpeilbar (und ich hätte ihn 1x rausziehen müssen, damit er wieder funktioniert).
    Um dem Problem auf die Schliche zu kommen, liess ich das Radio aber bis zum Verlassen des Autos im Betrieb.


    Heute Abend, bei der Nachhausefahrt, startete ich den Wagen (Radio lief), und fuhr erst mal los.
    Nach einer Minute selektionierte ich dann den USB und...USB wurde erkannt 8o


    Meine (heutige) Theorie also: der Wagen braucht ein paar Sekunden bis er seinen Startup komplett hinter sich hat.
    Wenn man in diesem Moment - also direkt nach Starten des Motors - dazwischenfunkt (wie auch damals: sofort das Navi aktiviert), kann das Problem mit dem Nichterkennen des USB entstehen.


    Affaire à suivre 8)

    Mist, heute hatte der SCC zum ersten Mal ne Fehlfunktion :-/
    Anzeige lautete +- « SCC ist nicht verfügbar. Radar ist blockiert »
    Nach +- 3 Minuten war dann wieder alles gut, keine Ahnung woher die Fehlermeldung kam.
    Es geschah auf der Autobahn bei zähem Verkehr auf der Überholspur, ich hatte also permanent eine toter-Winkel-Meldung auf der rechten Seite (keine Ahnung ob das Teil des Problems war). Als der Verkehr dann wieder flüssiger wurde (t-W-M ausging) klappte es irgendwann wieder


    Hmpfff...mal kucken :eek:

    Update:
    Nach 2-3 Tagen im "Langsam"-Modus lass ich diese Konfiguration erst mal drin
    Denn auch im Normal-Modus gab's noch so ein ruckartiges Gasgeben...
    Langsam empfinde ich eigentlich als normal (so wie ich es kenne/mir erwarten würde), für mich die agreabelste Einstellung