Der Hyundai SantaFe TM Bestell- und Wartesaal

  • Wow letzte Beitrag in August 2020:huh:

    Ich werde von ein Sorento UM auf ein Santa Fe umsteigen. Bestellt wird in den nächsten Tagen und Lieferung im Frühjahr 2022. Noch offen ist ob PHEV oder Diesel.

    Garage mit Steckdose ist vorhanden, 20km zur Arbeit passt auch und wir haben ein ziemlich CO2 freundlichen 106g CO2 / Kwh in unseren Strommix. Nur 0,0€ Subventionen in der Slowakei.:cursing:

  • Na dann will ich mich auch mal vorstellen.....

    Ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Automatik Premium Seven EZ 01.2020 und 75.000 KM gekauft. Er ersetzt einen 11 Jahre alten VW Sharan 7N mit 260.000 Km als Familienkutsche.

    3-4 Mal im Jahr geht es mit dem 1,8t Wohnwagen auf Tour, ich denke das wird der Santa gut machen :saint:

    Es ist mein erstes Koreanisches Auto, ich bin gespannt was mich so erwartet. Hauptsache das Geschoss ist genauso zuverlässig wie der Sharan, dann bin ich schon zufrieden :)


    Viele Grüße

    Michael

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Premium Seven Automatik EZ 01.2020 / Magnetic Force / Leder schwarz / Panoramadach / AHK und was weiß ich noch alles 8o

    LMC Style Lift 500K EZ 06.2020 / Yellow Stone Grey / ATC / WiGo Rolli Ambiente Plus Spezial und jede Menge anderes Camperzeugs

  • Hallo,

    wollte mich mal kurz zur Lieferzeit äussern. Habe einen Santa Fe (Diesel AWD) im Juli letzten Jahres bestellt, sollte eigentlich im November meinen Santa Fe aus 2018 ersetzten, im November wurde der Liefertermin auf Januar verschoben, jetzt auf Juli 22'. Das ist dann ein ganzes Jahr Wartezeit, mal sehen ob ich überhaupt noch einen bekomme. Scheint am Diesel zu liegen, die anderen sind wohl schneller da.


    Beste Grüße

    Karl

    Hyundai Santa Fe TM Diesel AWD 08/22, davor Hyundai Santa Fe TM (Premium) Diesel, Erstzulassung: 11/18 (140.000 km)

  • Hi Kwalte,


    hattest du bereits weitere Infos bezüglich Lieferzeiten erhalten? Ich frage mittlerweile monatlich ab wie der Status der Dinge ist und bis jetzt immer noch keine genaue Angaben.

    Habe seit paar Tagen auf der Website von Hyundai gesehen, dass im KOnfigurator wieder Diesel verfügbar ist, jedoch nicht mehr als 202 PS Maschine sodern 194 PS,

    Hat jemand schon was davon gehört, wegen Motoränderung bzw. gibt es mehr Infos darüber?


    Gruß @ all

    :thumbup: SANTA FE Seven / Signature / White Cream / 2.2 CRDi Allrad Diesel, DCT, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach :thumbup:

  • Hallo scheka,


    zum Liefertermin habe ich noch keine Neuigkeiten, bleibe aber dran. Mir wurde nur gesagt, dass die Leistung reduziert wurde wegen dem Flottenverbrauch und der Zulassung beim KFBA? Der Diesel wird z.B. in Australien nach wie vor mit 148 KW angeboten, ich denke hier wird einfach in der Elektronik die Leistung reduziert. Ich bin zwar kein Techniker aber sowohl die 148 KW als auch der reduzierte Moter mit142 KW haben beide ein Drehmoment von 440 Nm? Wie es aussieht wurde auch der Preis angehoben, in Prime mit Ass. Paket kostet er jetzt 57290 vorher waren es 54650. Das ist zumindest der Listenpreis aus meiner Bestellung von vor einem Jahr. Mal sehen was noch kommt.


    Gruß


    Karl

    Hyundai Santa Fe TM Diesel AWD 08/22, davor Hyundai Santa Fe TM (Premium) Diesel, Erstzulassung: 11/18 (140.000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von kwalte ()

  • Ich hab meinen Februar bestellt. Listenpreis war da 55800€. Der Preis bleibt dann auch so. Schließlich habe ich ja einen Vertrag abgeschlossen.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Hallo zusammen,


    ich wäre dann auch einer der Neuen hier.

    Bestellt hab ich letztes Jahr im Oktober den Santa Fe mit Dieselmotor und Allrad. Ich bin sehr gespannt auf den Santa Fe und hoffe er kommt bald beim Händler an. Da gibt es leider widersprüchliche Infos (mittlerweile den 3. Liefertermin - der leider nicht eingehalten wurde). Mal ist nicht sicher das er schon in Bremerhaven ist und mal ist bei Ankunft PDI ein Häckchen....