Beiträge von kwalte

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob ich das Update unbedingt brauche bzw. welche Neuerungen (Funktionen, abgesehen von neuen Karten) es bringt. Bisher war ich mit der vorhandenen Version eigentlich zufrieden.


    Beste Grüße


    Karl

    Hallo scheka,


    der Adapter für Wireless Android heißt AAWireless, funktioniert auf Anhieb. Ich wollte einfach nicht mehr mit dem Kabel hantieren. Ich benutze das Android Auto für die Blitzapp, Musik und Audible. So kann man das Handy einfach in der Tasche lassen oder in den Ladeschacht stecken.


    Gruß Karl

    Hallo,


    hat noch etwas länger gedauert, aber seit letzte Woche habe ich Ihn. Habe die ersten 1000 Km gefahren und begeistert. Gegenüber dem Vorgänger, war auch ein TM von 2018, ist das nochmal ein großer Sprung, sowohl die Fahreigenschaften (ist viel leiser) als auch die Bedienung (Radio und Klima). Hab mir noch einen AAWireless Adapter geholt, jetzt funktioniert auch Android Auto ohne Probleme Wireless. Ich berichte, falls ich irgendwelche Probleme bekomme. Bis dahin allen gute Fahrt.


    Karl

    Ich hab das gleiche Problem, allerdings bei einer Drehzahl von ca. 2000. Das Geräusch ist schwer zu lokalisieren, erst dachte ich es kommt aus dem Amarturenbrett. Zunächst haben Sie nichts gefunden, später war es nach Ausage der Werkstatt eine Dieselleitung die nicht richtig befestigt war. Das Problem ist aber jetzt nach einem halben Jahr wiedergekommen. Da der Wagen bald zurückgeht (Leasing) hab ich nichts mehr unternommen.


    Beste Grüße

    Hallo scheka,


    zum Liefertermin habe ich noch keine Neuigkeiten, bleibe aber dran. Mir wurde nur gesagt, dass die Leistung reduziert wurde wegen dem Flottenverbrauch und der Zulassung beim KFBA? Der Diesel wird z.B. in Australien nach wie vor mit 148 KW angeboten, ich denke hier wird einfach in der Elektronik die Leistung reduziert. Ich bin zwar kein Techniker aber sowohl die 148 KW als auch der reduzierte Moter mit142 KW haben beide ein Drehmoment von 440 Nm? Wie es aussieht wurde auch der Preis angehoben, in Prime mit Ass. Paket kostet er jetzt 57290 vorher waren es 54650. Das ist zumindest der Listenpreis aus meiner Bestellung von vor einem Jahr. Mal sehen was noch kommt.


    Gruß


    Karl

    Hallo scheka,


    der esrte Liefertermin November 21' (bestellt im Juni 21') wurde auf Januar 22' verschoben, jetzt heißt es Juli 22'. Falls das nicht eingehalten werden kann (die Entscheidung muss jetzt bald fallen), werde ich wohl vom Vertrag zurücktreten und mir was anderes suchen. Auf der Webseite kann aktuell auch kein Diesel mehr bestellt werden. Alternativen wären z.B. bei Genesis, da gibt es den 2,2D noch, auch bei Kia steht der noch auf der Webseite, keine Ahnung was die machen, ist doch immer der gleiche Motor?


    Beste Grüße

    Hallo,

    wollte mich mal kurz zur Lieferzeit äussern. Habe einen Santa Fe (Diesel AWD) im Juli letzten Jahres bestellt, sollte eigentlich im November meinen Santa Fe aus 2018 ersetzten, im November wurde der Liefertermin auf Januar verschoben, jetzt auf Juli 22'. Das ist dann ein ganzes Jahr Wartezeit, mal sehen ob ich überhaupt noch einen bekomme. Scheint am Diesel zu liegen, die anderen sind wohl schneller da.


    Beste Grüße

    Karl