• Moin Moin
    Kleines Update mal meinerseits nu
    Mein Santa war nun gestern und Heute in der Werkstatt... heute Abend konnte ich ihn erstmal wieder mitnehmen.
    Leider konnte die Werkstatt vorerst nicht herausfinden was das Problem ist......
    Habe einen Folgetermin für den 8.Januar bekommen...wo das Auto dann eine Woche dableiben soll und die Hinterachse auseinandergebaut werden soll .
    Er hat auch was von Zahnräder und Kupplung in der Hinterachse erzählt...(hab im Nachbarforum schon was gelesen von einer Defekten Hybridkupplung in der Hinterachse)
    Hab na ihn dann na klar darauf angesprochen wegen der Garantie und ob es abgedeckt ist...er sagte das er keinen Grund wüsste warum nicht..da ich da ja nichts falsch machen könne...ansonsten würde er sich dann melden.
    Ist die frage wie lange die brauchen um son Ersatzteil zu besorgen....das geht ja immer nich so schnell bei Hyundai.
    Hatte schon gute 4 Wochen auf mein Ersatzteil für die Untere Stoßstange gewartet.

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

  • ...Ist die frage wie lange die brauchen um son Ersatzteil zu besorgen....das geht ja immer nich so schnell bei Hyundai.
    Hatte schon gute 4 Wochen auf mein Ersatzteil für die Untere Stoßstange gewartet.
    ...

    Das geht manchmal nicht schneller weil das Teil von Asien "rüber kommen muss". Betrifft zumeist Autos die in KOR gebaut werden. Leider.

  • Ich hab jetzt am 03.01. Termin in der Werkstatt, mal sehen was da rauskommt!
    Garantie muss hier ja greifen, für was soll sie denn sonst da sein?

    Santa Fe dm premium automatik in weiß, Panoramadach, AHK, jeden tag ein paar km mehr :D

  • War jetzt gestern in der Werkstatt, im Fehlerspeicher nichts abgelegt!
    Folgetermin am 22.01. mal sehen was rauskommt. :S

    Santa Fe dm premium automatik in weiß, Panoramadach, AHK, jeden tag ein paar km mehr :D

  • Moin, wurde denn eine Diagnosefahrt gemacht? Nur Fehlerspeicher auslesen und dann wieder fast drei Wochen auf einen Termin warten finde ich jetzt schon recht unmotiviert vom Händler.

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Mir scheinen die Hyundai-Werkstätten echt hilflos und ahnungslos wenn man dort ein Problem unterbreitet !!
    Sind wohl alles überwiegen Verkäufer :(

    2,2 Automatik 4WD Premium Bj. 2013 61000km Verbrauch 7,5L

  • Joa....Fahr ja nu am 8. auch zum dritten mal zur Werkstatt wegen dem Problem.
    Das erste mal nur ausgelesen...ohne Ergebniss.
    Das zweite mal war er 2 Tage dort...ohne ergebniss.
    Und kommt er da hin und habe schon mal gesagt bekommen das es wohl ne Woche dauert.
    Denke nicht das die nen grossen Plan haben.
    Aber das ist ja auch Nordostsee Automobile ...eigendlich Mercedes Side nun Hyundai mit drinnen haben.
    Zumindest bekomme ich (nach ein bissi Aufregen ) nen Leihwagen (Smart || ) für die Woche.

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

  • Also auf der Hebebühne war er, Werkstattmeister hat sich daran zu schaffen gemacht, wie er - und was er getestet hat weiß ich allerdings nicht.
    Aussage war dann nur "Allrad definitiv ohne Funktion".
    Auf meine Frage ob das jetzt nun unter die Garantie fällt meinte er nur, wenn mechanisch nichts schuldhaft beschädigt, dann schon.
    Schau mer mal wie es weitergeht!

    Santa Fe dm premium automatik in weiß, Panoramadach, AHK, jeden tag ein paar km mehr :D

  • Das liegt dann aber meiner Meinung an der jeweiligen Werkstatt. Mein Freundlicher würde nie
    einen Wagen herausgeben, ohne eine detailliertere Diagnose was es ist oder an was es liegen
    könnte. "Allrad ist definitv ohne Funktion".....das hast du ja auch selbst gewußt :D und dann
    noch erst drei Wochen später den nächsten Termin....ist ja fast schon ne Frechheit!
    Ich würde den Dicken bei denen stehen lassen und so lange Druck machen bis der Allrad
    funktioniert.. :!:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Leider haben aber nich alle (mich eingeschlossen) ,die Zeit sich da Stundenlang in der Werkstatt aufzuhalten um mit denen zu diskutieren..zumal ich auf 2 Autos angewiesen bin.
    Konnte schon froh sein das ich ein Leihwagen bekommen ,denn das gehört eigendlich nicht zum Garantieumpfang.
    Das Fahrzeug ist ja auch Fahrbereit und es werden ja Termine vergeben.
    Ich würde ja auch die Werkstatt wechseln ...aber leider keine Auswahl mehr.....bin da schon eher am überlegen das Fahrzeug zu wechseln ( obwohl mir das Auto sehr gefällt) aber die Situation geht mir schon ein wenig auf'n Sack.
    Händlersterben und immer weitere Wege zur Werkstatt.

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.