• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. SantaFe Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Hyundai Santa Fe Forum
  2. Hyundai SantaFe DM Forum
  3. SantaFe DM - Allgemeine Themen

Kein Allrad??

  • Bergwacht
  • 10. Dezember 2017
  • 1
  • 2
  • 3Seite 3 von 8
  • 4
  • 5
  • …
  • 8
  • Bergwacht
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    70
    • 20. Dezember 2017
    • #21

    Moin Moin
    Kleines Update mal meinerseits nu
    Mein Santa war nun gestern und Heute in der Werkstatt... heute Abend konnte ich ihn erstmal wieder mitnehmen.
    Leider konnte die Werkstatt vorerst nicht herausfinden was das Problem ist......
    Habe einen Folgetermin für den 8.Januar bekommen...wo das Auto dann eine Woche dableiben soll und die Hinterachse auseinandergebaut werden soll .
    Er hat auch was von Zahnräder und Kupplung in der Hinterachse erzählt...(hab im Nachbarforum schon was gelesen von einer Defekten Hybridkupplung in der Hinterachse)
    Hab na ihn dann na klar darauf angesprochen wegen der Garantie und ob es abgedeckt ist...er sagte das er keinen Grund wüsste warum nicht..da ich da ja nichts falsch machen könne...ansonsten würde er sich dann melden.
    Ist die frage wie lange die brauchen um son Ersatzteil zu besorgen....das geht ja immer nich so schnell bei Hyundai.
    Hatte schon gute 4 Wochen auf mein Ersatzteil für die Untere Stoßstange gewartet.

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

    • Zitieren
  • Thosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    226
    • 20. Dezember 2017
    • #22
    Zitat von Bergwacht

    ...Ist die frage wie lange die brauchen um son Ersatzteil zu besorgen....das geht ja immer nich so schnell bei Hyundai.
    Hatte schon gute 4 Wochen auf mein Ersatzteil für die Untere Stoßstange gewartet.
    ...

    Das geht manchmal nicht schneller weil das Teil von Asien "rüber kommen muss". Betrifft zumeist Autos die in KOR gebaut werden. Leider.

    • Zitieren
  • atze00701
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Ötisheim
    • 21. Dezember 2017
    • #23

    Ich hab jetzt am 03.01. Termin in der Werkstatt, mal sehen was da rauskommt!
    Garantie muss hier ja greifen, für was soll sie denn sonst da sein?

    Santa Fe dm premium automatik in weiß, Panoramadach, AHK, jeden tag ein paar km mehr :D

    • Zitieren
  • atze00701
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Ötisheim
    • 4. Januar 2018
    • #24

    War jetzt gestern in der Werkstatt, im Fehlerspeicher nichts abgelegt!
    Folgetermin am 22.01. mal sehen was rauskommt. :S

    Santa Fe dm premium automatik in weiß, Panoramadach, AHK, jeden tag ein paar km mehr :D

    • Zitieren
  • Tegelaner
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    121
    Wohnort
    13509
    • 4. Januar 2018
    • #25

    Moin, wurde denn eine Diagnosefahrt gemacht? Nur Fehlerspeicher auslesen und dann wieder fast drei Wochen auf einen Termin warten finde ich jetzt schon recht unmotiviert vom Händler.

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

    • Zitieren
  • Koilee
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    41
    • 4. Januar 2018
    • #26

    Mir scheinen die Hyundai-Werkstätten echt hilflos und ahnungslos wenn man dort ein Problem unterbreitet !!
    Sind wohl alles überwiegen Verkäufer :(

    2,2 Automatik 4WD Premium Bj. 2013 61000km Verbrauch 7,5L

    • Zitieren
  • Bergwacht
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    70
    • 4. Januar 2018
    • #27

    Joa....Fahr ja nu am 8. auch zum dritten mal zur Werkstatt wegen dem Problem.
    Das erste mal nur ausgelesen...ohne Ergebniss.
    Das zweite mal war er 2 Tage dort...ohne ergebniss.
    Und kommt er da hin und habe schon mal gesagt bekommen das es wohl ne Woche dauert.
    Denke nicht das die nen grossen Plan haben.
    Aber das ist ja auch Nordostsee Automobile ...eigendlich Mercedes Side nun Hyundai mit drinnen haben.
    Zumindest bekomme ich (nach ein bissi Aufregen ) nen Leihwagen (Smart || ) für die Woche.

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

    • Zitieren
  • atze00701
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Ötisheim
    • 4. Januar 2018
    • #28

    Also auf der Hebebühne war er, Werkstattmeister hat sich daran zu schaffen gemacht, wie er - und was er getestet hat weiß ich allerdings nicht.
    Aussage war dann nur "Allrad definitiv ohne Funktion".
    Auf meine Frage ob das jetzt nun unter die Garantie fällt meinte er nur, wenn mechanisch nichts schuldhaft beschädigt, dann schon.
    Schau mer mal wie es weitergeht!

    Santa Fe dm premium automatik in weiß, Panoramadach, AHK, jeden tag ein paar km mehr :D

    • Zitieren
  • Maxl
    Profi
    Reaktionen
    139
    Beiträge
    660
    Bilder
    1
    • 4. Januar 2018
    • #29

    Das liegt dann aber meiner Meinung an der jeweiligen Werkstatt. Mein Freundlicher würde nie
    einen Wagen herausgeben, ohne eine detailliertere Diagnose was es ist oder an was es liegen
    könnte. "Allrad ist definitv ohne Funktion".....das hast du ja auch selbst gewußt :D und dann
    noch erst drei Wochen später den nächsten Termin....ist ja fast schon ne Frechheit!
    Ich würde den Dicken bei denen stehen lassen und so lange Druck machen bis der Allrad
    funktioniert.. :!:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

    • Zitieren
  • Bergwacht
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    70
    • 4. Januar 2018
    • #30

    Leider haben aber nich alle (mich eingeschlossen) ,die Zeit sich da Stundenlang in der Werkstatt aufzuhalten um mit denen zu diskutieren..zumal ich auf 2 Autos angewiesen bin.
    Konnte schon froh sein das ich ein Leihwagen bekommen ,denn das gehört eigendlich nicht zum Garantieumpfang.
    Das Fahrzeug ist ja auch Fahrbereit und es werden ja Termine vergeben.
    Ich würde ja auch die Werkstatt wechseln ...aber leider keine Auswahl mehr.....bin da schon eher am überlegen das Fahrzeug zu wechseln ( obwohl mir das Auto sehr gefällt) aber die Situation geht mir schon ein wenig auf'n Sack.
    Händlersterben und immer weitere Wege zur Werkstatt.

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3Seite 3 von 8
    • 4
    • 5
    • …
    • 8
  1. Hyundai Santa Fe Forum
  2. Hyundai SantaFe DM Forum
  3. SantaFe DM - Allgemeine Themen

Ähnliche Themen

  • Expertenwissen gefragt - Allrad Verteilergetriebe abgescherte Zahnräder

    • Gera
    • 10. Juni 2020
    • SantaFe DM - Motor, Getriebe & Auspuff
  • Ruckeln an der Hinterachse links nach jeder Radumdrehung

    • Tabbi2011
    • 3. Juni 2020
    • SantaFe DM - Motor, Getriebe & Auspuff
  • Wieviel KM hat euer SF runter und welche Defekte in der Zeit.

    • Grand Santa Fe Michel
    • 24. Februar 2019
    • SantaFe DM - Allgemeine Themen
  • Bitte nicht schon wieder ( Kein Allrad mehr )

    • Manyak03
    • 28. Dezember 2018
    • SantaFe DM - Motor, Getriebe & Auspuff
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche