Tempolimit Ja oder Nein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• piesie schrieb:

@Rio Grande
      aufs Material musst Du dich immer und überall verlassen können, das ist doch nicht spezifisch fürs Auto. Fängt schon beim Fahrrad an .......ist aber auch nix besonderes weil natürlich die meisten Dinge mit entsprechenden Sicherheitsmargen konstruiert sind.....

Aber die meisten Menschen schätzen die Risiken sowieso falsch ein......seltene aber spektakuläre Dinge werden als bedrohlicher gehalten als das tägliche Risiko/Gefahr.......oder anders gesagt, Du fällst daheim eher die Kellertreppe runter als das bei einem Auto das Material versagt....
      ich kriege Angst. Da ich keinen Keller habe, ist dann bei mir die Wahrscheinlichkeit ja viel höher, dass mein Santa versagt.....

Aber Du hast schon Recht mit der Aussage...
      ""

Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

• Alle haben Recht mit ihrer Aussage. Ein Restrisiko ist immer
      dabei und je höher, schneller, weiter...... je mehr Restrisiko ?!
      Aber brauch der Mensch das nicht, Grenzen austesten und
      Kribbeln im Bauch ?
      Da ich ja nun länger Krank war (nun arbeite ich nach 6 Wochen wieder)
      habe ich gemerkt man kann auch ohne Risiko im Bett sterben. Ich glaube
      da lieber kribbeln im Bauch :thumbsup:
      Allen ein schönes WE

Arbeitsauto: SantaFe,2016, weiß, Premium, Vollausstattung, AHZ,
      Spassauto: GT-R 3.8 V6 Premium Bj 2015 600PS

• Ich kann das gut nachfühlen und hoffe, dass dich die Folgen nicht mehr lange verfolgen und du das Leben wieder geniessen kannst. Es freut mich sehr, dass du hier wieder etwas aktiver dabei bist :thumbup:

Würde mich aber trotzdem interessieren was dich so lange ans Krankenbett gebunden hat.

Der Schwarzmaler @Herr Dezember hat schon irgendwie recht. Man muss aber auch berücksichtigen was für Unfälle zuhause passieren. Bei Frauen ist klar, die können einfach nicht richtig putzen, ausser @Frau Weizenspoiler die alles kann. Bei Männern ist klar, der beste Baumarkt hilft nicht gegen Unwissenheit und Schusseligkeit. ;)

Hyundai Santa Fe TM Vertex (Premium) SEVEN 2.2 D 4WD mit 5 Rädern inkl. Reserve, 7 Sitze (also 5 zu viel ;) ), Innenfarbe: Leder Schwarz, Aussenfarbe: "Wild Explorer", Erstzulassung 08.2018, übernommen am 13.10.18 mit 640 km Laufleistung / Aktueller km Stand: 15000
    • xantia schrieb:

Ich kann das gut nachfühlen und hoffe, dass dich die Folgen nicht mehr lange verfolgen und du das Leben wieder geniessen kannst. Es freut mich sehr, dass du hier wieder etwas aktiver dabei bist :thumbup:

Würde mich aber trotzdem interessieren was dich so lange ans Krankenbett gebunden hat.

Der Schwarzmaler @Herr Dezember hat schon irgendwie recht. Man muss aber auch berücksichtigen was für Unfälle zuhause passieren. Bei Frauen ist klar, die können einfach nicht richtig putzen, ausser @Frau Weizenspoiler die alles kann. Bei Männern ist klar, der beste Baumarkt hilft nicht gegen Unwissenheit und Schusseligkeit. ;)
      Was heißt hier ich kann alles :spinn:

Santa FE TM 2019 / 2.2 CRDi / 8-Stufen-Automatikgetriebe AWD / Earthy Bronze / Premium (ausser Panorama)

• xantia schrieb:

Der Schwarzmaler @Herr Dezember hat schon irgendwie recht. Man muss aber auch berücksichtigen was für Unfälle zuhause passieren.
      Wieso Schwarzmaler? Ich bin nur Realist. Meine Schwiegermutter ist die Schwarzmalerin. Egal ob wir nach Thailand, Südafrika oder Mauritius geflogen sind, alles war gefährlich. Aber ihre Heimat, Spanien, ist natürlich total in Ordnung. Wenn man bedenkt, was da noch vor gar nicht so langer Zeit los war und dann das mit dem Anschlag in Barcelona. An dem Tag, an welchem der Vorfall in Münster war, bin ich nur 1 Stunde bevor es passiert ist, genau an diesem Platz hergegangen, da wir nach Hochzeitsanzügen geschaut haben. Wenn ich mir alle (unnötigen) Unfallstatistiken anschauen möchte und diese dann auch ernst nehme, dann lass ich mich am besten irgendwo einweisen, wo alle Wände gepolstert sind, man mir die Schnürsenkel abnimmt und ich nicht an scharfe und spitze Gegenstände komme... dass Essen sollte bestenfalls auch püriert werden, damit nichts passiert ;)

Teuss schrieb:

Wenn die Pumpe und der Luftfilter nicht richtig Leistung bringt
      läuft auch der SF nicht richtig.

Bringt so ein Sportluftfilter überhaupt was, wenn man ihn Plug and Play mäßig einbaut? Damals in der Rollerszene war der einfach nur lauter, es sei denn, man ist wirklich ins extreme Tuning gegangen, aber selbst dann war der Luftfilter eher nur Bewerk zum Vergaser und ohne Einstellung der Einspritzung eher überflüssig.

Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

• Neu

Wenn ich gefagt werde antworte ich. Die Betroffenen
      haben es verstanden, den Anderen sorry.

Arbeitsauto: SantaFe,2016, weiß, Premium, Vollausstattung, AHZ,
      Spassauto: GT-R 3.8 V6 Premium Bj 2015 600PS