Beiträge von K1000

    Na du hast tolle Freunde, dann soll er jetzt mal 30 Jahre hier leben und vergleichen.

    Das tut er. Er gehört zu den glücklichen mit 2 Wohnsitzen. In USA und in Luxemburg ! Das heisst er wohnt seit 60 Jahren in Luxemburg und seit 30 Jahren in Colorado. Er kann also sehr wohl vergleichen.Aber am liebsten ist er in Deutschland unterwegs.

    Aber wenn man die US Fahrmentalität in Europa anwenden würde gäbe es weniger Massenkarambolagen und der Verbrauch würde gesenkt.

    Die US Fahrmentalität in Europa anwenden ist unmöglich. Dazu müsste man man die Strassen so anlegen wie in USA. Das hat mir ein Schulfreund bestätigt der seit 30 Jahren in Colorado lebt.

    Wenn man sieht wie in den USA riesige Distanzen mit gemütlichen 70 - 75 Meilen (also ca. bis 130 kmh) auch im Porsche zurückgelegt werden und sie ihr Ziel meistens gesund erreichen frage ich mich schon, warum wir überhaupt über dieses Thema diskutieren müssen.

    Das mit der Geschwindigkeit in den USA gibt mir doch sehr zu denken wenn ich mir diese Statistik ansehe : https://de.wikipedia.org/wiki/…A4nder_nach_Verkehrstoten


    Da sieht es aber ganz anders aus. Da hat das Land von Häuptling Blondlocke aber noch einiges von Deutschland zu lernen.

    Da ich im Saarland wohne bin ich dankbar für dieses Film-Pamphlet. Jetzt weiss ich endlich wo ich meinen nächsten Hyundai NICHT kaufen werde !

    @pisie :


    Das mit dem Motorschaden war kein Einzelfall, vor 12 Jahren lieferte der Betrugskonzern monatelang Motoren an seine Konzerntöchter Audi, Skoda und Seat die durch ein unsachgemäss gefertigtes 2.- € Teil ( Sechskant zum Ölpumpenantrieb ) reihenweise krepierten. Nur in deutschen Autozeitungen hat man davon nichts gelesen.
    Ich bekenne mich dazu VAG Hater zu sein und weiss auch weshalb.
    Mir könnte man einen Porsche schenken, ich würde ihn nicht wollen ! Und einen Bentley schon gar nicht !!