Tempolimit Ja oder Nein?

  • Dass du, bei dem Aufwand den du betreibst, Zeit hast die Fahrt dann auch wirklich noch zu machen ist schon erstaunlich :D

    Ich sehe das anders: Lieber vorne weg die 5 Minuten warten als schlimmstenfalls im Regen auf der Autobahn 2 Stunden auf den ADAC zu warten ;)


    Apropos Zeit: Bist du eigentlich immer und überall mit dam Tablet/Laptop/Smartphone online um hier so viel zu tippen oder wie machst du das? ;)

    Firmenrechner ;) Als GF geht das ;)

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • ja klar....wie bei uns....das Volk arbeitet und die GFs turnen im Internet rum......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • @Rio Grande
    aufs Material musst Du dich immer und überall verlassen können, das ist doch nicht spezifisch fürs Auto. Fängt schon beim Fahrrad an .......ist aber auch nix besonderes weil natürlich die meisten Dinge mit entsprechenden Sicherheitsmargen konstruiert sind.....


    Aber die meisten Menschen schätzen die Risiken sowieso falsch ein......seltene aber spektakuläre Dinge werden als bedrohlicher gehalten als das tägliche Risiko/Gefahr.......oder anders gesagt, Du fällst daheim eher die Kellertreppe runter als das bei einem Auto das Material versagt....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • ja klar....wie bei uns....das Volk arbeitet und die GFs turnen im Internet rum......

    bei 40 Stunden im Vertrag aber tatsächlich geleisteten 50-60 nehme ich mir die Freiheit. Dürfte ich das nicht, dann gäbe es quasi nur Dienst nach Vorschrift (Arbeitsvertrag)

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • @Rio Grande
    aufs Material musst Du dich immer und überall verlassen können, das ist doch nicht spezifisch fürs Auto. Fängt schon beim Fahrrad an .......ist aber auch nix besonderes weil natürlich die meisten Dinge mit entsprechenden Sicherheitsmargen konstruiert sind.....


    Aber die meisten Menschen schätzen die Risiken sowieso falsch ein......seltene aber spektakuläre Dinge werden als bedrohlicher gehalten als das tägliche Risiko/Gefahr.......oder anders gesagt, Du fällst daheim eher die Kellertreppe runter als das bei einem Auto das Material versagt....

    ich kriege Angst. Da ich keinen Keller habe, ist dann bei mir die Wahrscheinlichkeit ja viel höher, dass mein Santa versagt.....


    Aber Du hast schon Recht mit der Aussage...

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Alle haben Recht mit ihrer Aussage. Ein Restrisiko ist immer
    dabei und je höher, schneller, weiter...... je mehr Restrisiko ?!
    Aber brauch der Mensch das nicht, Grenzen austesten und
    Kribbeln im Bauch ?
    Da ich ja nun länger Krank war (nun arbeite ich nach 6 Wochen wieder)
    habe ich gemerkt man kann auch ohne Risiko im Bett sterben. Ich glaube
    da lieber kribbeln im Bauch :thumbup:
    Allen ein schönes WE

  • Du warst länger krank und zu Hause? 8o Weißt du denn nicht, dass die meisten Unfälle zu Hause passieren? Seitdem ich das weiß, schlafe ich nur noch im Garten... :thumbup:

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force