Bremsenverschleiß

  • Hallo in die Runde,


    bei 92000 Inspektion machen lassen (280,Öl angeliefert) und Bremsbeläge vorne und hinten. Die Scheiben selbst seien noch ausreichend dick sagte der MeIster....
    Bremsbeläge + Einbau kosten 240 Vorderachse und um die 200 Hinterachse......für die die es interessiert.....


    Ansonsten muss die Kiste nochmal hin, Bowdenzug für die Haubenentriegelung muss neu gemacht werden (Rückrufaktion) und der Fuß der Dachantenne muss ebenfalls erneuert werden. Ich hatte ja einen schlechten Radioempfang beanstandet (ständiges Kratzen bei lokalen Radiosendern sowie im Vergleich zu meinen anderen Autos viel weniger Sender im Suchlauf) und in derTat konnte bei der Messung festgestellt werden das wohl der Antennenverstärker defekt ist bzw. die Werte vom Soll abweichen....
    Wie auch immer, nächste Woche neuer Termin....


    Gruß,
    Uwe

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Hallo,
    ich musste Heue Beläge vorn und Hinten wechseln lassen. Wo bei mich schockiert das Hinten nur noch 1,1mm und Vorn noch 2,2mm drauf waren. Das hatte ich noch bei keinen meiner bisher 8-9 Neuwagen, das die Hinteren schon dran waren....
    KM Stand 57629. Preis 468,05 € Brutto (Beläge davon 295 € Brutto) Die Scheiben sind noch ok.

    Steffen aus der Oberlausitz
    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Euro 5 Premium Arabian Mocha

  • Ist bei AUTOMATIK und automatischer Parkbremse aber relativ normal!


    Das ist der Preis der Bequemlichkeit... :thumbup::thumbup:

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013

  • Habe jetzt 61tsd km drauf und habe ähnliche Bremsbelagwerte. Nächste Woche mache ich den 60 tsd er
    Kundendienst und da sind die Beläge auch reif. Fahre viel in den Bergen und im Hängerbetrieb, da ist der
    Verschleiß bei dieser Laufleistung völlig Ok. :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • naja .... habe jetzt auf meinem Bock 165.000 km und nun bereits die dritten Scheiben und vierten Belag Satz drauf. ( Also zweimal Scheiben gewechselt und drei mal die Beläge ) Kosten gingen bei mir nicht in die Höhe trotz Markenware ... da ich seit Jahren immer selber Wechsel beim Spezzi in der Werkstatt.


    Grüße Ozan

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • Hallo,
    bei der 1. Durchsicht (30tKm) bekam ich die Info
    Beläge runter. Bei 32tKm habe ich sie gewechselt.
    Ist ja kein Problem
    (85€).

    Schönes WE
    Matthias

  • Hallo,
    bei den Preisen der Beläge gibt es ja auch gewaltige Preisunterschiede.....
    :thumbup: ich habe originale Hyundai-Beläge nehmen lassen. Mit Billigbelägen bin ich schon mal gewaltig aufs M.... gefallen.

    Steffen aus der Oberlausitz
    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Euro 5 Premium Arabian Mocha

  • und wer sagt, dass die mit Hyundai Logo keine Billigbeläge sind? Nur weil sie teuer sind? :):)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • und wer sagt, dass die mit Hyundai Logo keine Billigbeläge sind? Nur weil sie teuer sind? :):)

    Da musste ich schmunzeln.


    Richtig, schlechtes muss nicht billig sein. :)

  • Ich habe Brembo gekauft. Halten vielleicht etwas
    länger als die Originalen ?? Sind aber standfest wenn
    sie richtig arbeiten müssen.