Bremsen vorne/hinten

  • Mit 100000km sind nun die Bremsen vorne bald fällig. Was verbaut ihr da, original oder etwas Empfehlenswertes aus dem Zubehör?

    Gleiche Frage ebenfalls für die Hinterachse, da habe ich jedoch noch etwas Guthaben 😉

  • Bei irgendeinem online Shop die Scheiben und Beläge suchen und einbauen. Was man da nimmt ist vermutlich Geschmackssache. Ich habe vor 2 Jahren bei 150000km vorne und hinten gewechselt, Scheiben und Beläge. Bei autodoc (glaub ich) bestellt, genaue Marke habe ich nicht mehr in Erinnerung. preis vorne um die 50euro pro scheibe, hinten irgendwas um die 30euro. Ich meine "Ridex" oder "febi" war der Hersteller....

    Bis jetzt, 195000km keine Probleme. Wagen bremst gut, keine Vibrationen o.ä.....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss