Beiträge von DM6DX

    Das Auto war schon bei zwei verschiedenen Hyundai Werkstätten und bei einem Bosch Dienst

    gestanden um genau durch diese Aktivitäten den Mangel zu beseitigen. Dann immer das Gleiche....

    Auto schläft ein...und springt an,können da nichts machen.

    ...das kann ich durchaus nachvollziehen, damit kann man kein Geld verdienen. Bei den verbauten Sensoren und Steuerteilen muss man wissen wonach man suchen muss. Das können die Werkstätten zeitlich garnicht leisten. Versuch macht Klug, melde dich doch einfach mal bei den "Autodokoren".

    Maxl Wurde denn mal versucht den Ruhestrom zu messen? Ich habe die Historie bei dir leider nicht mehr im Gedächtnis... Steckt noch irgendwas in den USB-Ports oder an der Steckdose im Kofferraum? Gehen die Lampen alle(!) aus? Kann mir auch vorstellen, dass die Alarmanlage ständig aufwacht oder der Wagen erst gar nicht in den Ruhezustand kommt, weil ein Schloss einen unplausiblen Wert liefert.

    Genau das kann die Vorgehensweise sein. Stromaufnahme messen und Sicherung für Sicherung ziehen und wieder stecken. Irgendwann muss sich ja eine Änderung zeigen. Nicht nur die Sicherungen kontrollieren, auch die Relais sind manchmal Stromtrolle. Ich glaube bei den Autodoktoren war mal das Fensterheberrelais die Ursache.

    Als erstes würde ich mal zum Bordbuch greifen.

    ....gibt es eine Sicherung, die da defekt sein könnte?

    ....oder ein Steuerrelais, wenn vorhanden einfach mal zupfen und die Kontakte anschauen.


    Viel erfolg

    ...siehe eine Seite vorher. Gleiche Inspektion plus HU 525,19€

    Na gut, die Batt. schlägt gut zu Buche. Da habe ich mir eine Varta 95Ah gönnen müssen im letzten Jahr.

    Beim Öl langt deiner richtig hin, da kann man zu McÖl fahren.


    cu Robby

    ....so heute die 90T gemacht plus HU/AU
    AU 38,35
    Vorb HU 7,84
    HU 80,50
    Inspektion 146,00
    Pollenfilter erneuern 14,60
    Bremsfl. wechseln 29,20
    Dichtring 1,10
    Öl 80,07
    Innenraumfilter 19,75
    Kleinzeug 6,90
    Summe 525,19


    ....natürlich nicht in der Hauptstadt machen lassen, sondern in Brandenburg, beim Freundlichen...

    ....schaut euch einfach mal nach einer freien Werkstatt für die Bremsen um und bestellt euch das (Marken)Material selbst.

    Nun auch beim Kona meiner besseren Hälfte. Neu gekauft und starke Vibrationen beim Bremsen auf der AB aus hohen Geschwindigkeiten. "Nicht reproduzierbar"
    Die Sache geht nun aber vor Gericht, wenn es sein muss...

    Das Problem kenne ich.... Tempo 200 in den Anker, ich dachte mir reißt es das Lenkrad aus der Hand. Nach dem Urlaub mal eben auf den ADAC Prüfstand gegangen. Ergebnis: Brmsen ok, Dämpfer ok, Spur ok, Der hat mir ein klackern der Lenkung gezeigt. Ich darauf zum "Freundlichen meine Vertrauens". Erste Aussage es könne von den Bremsen kommen, dann einen kompletten Termin gemacht..... Ergebnis Höhenschlag im Lenkgetriebe, wird im Oktober getauscht. Mittler Weile klappert die Lenkung höllisch auf Kopfsteinpflaster.....
    ....er muss noch durchhalten. ;)


    km Stand 75000