Update Navi und Multimedia

  • Nachdem ich das Update erfolgreich aufgespielt habe … stellte ich heute fest, dass im HeadUp-Display die Geschwindigkeit nicht mehr von weiß auf orange (erlaubtes Tempo überschritten) und rot (um mehr als 10 % zu schnell) wechselt.

    Das ist aber doof!

    Muss man das irgendwo neu aktivieren?

    Wurde es schlichtweg „vergessen“, oder bewusst deaktiviert?


    Fragt sich, wie lange es dauert, bis das behoben wird. Geht sowas dann online?

    SANTA FE 1.6 T-GDI Hybrid, 169 kW Systemleistung (230 PS), BJ 2022 - Signature, Panoramadach, Abyss Black

  • Der Fehler war schon mit dem Dezemberupdate vorhanden. Wurde scheinbar nicht behoben, oder ist so gewollt

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Google Maps über Android Auto oder Apple Carplay ist keine Alternative?

    Also für mich nicht. Mein Freunlicher aus der Werkstatt ist der Meinung, dass Google besser wäre! Als ich Ihm als Antwort gab, das dies aber nicht auf dem HUD angezeigt wird war er natürlich sprachlos, bis heute. Ich habe ja schließlich dafür gezahlt! Genauso ist dies mit der Freisprecheinrichtung, die nur über Kabel funktioniert. dies ist unfassbar, da es günstigere Fahrzeuge, auch von anderen Herstellern dies realisieren können. Verhält sich auch mit Android Auto, geht nur mit Kabel und deshalb wird ein USB port belegt, über dem man eigentlich Musik hören könnte. Da sind andereweiter und von Hyundai bekommt man keine Antwort.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea 2020 :D

  • Freisprechen funktioniert bei mir kabellos. für Android-Auto gibt es kleine Adapter.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Naja, irgend einen Grund muss es ja haben, dass die Fahrzeuge im Vergleich zu den genannten anderen vergleichsweise günstig sind … ich sehe das eher pragmatisch

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Also dass die Freisprecheinrichtung nur über Kabel funktionieren würde, soll mich schon sehr wundern. Bei Android Auto selbst mag das aber durchaus noch so sein; Da ist der TM aber nicht allein auf deutschen Straßen. Selbst bei höherpreisigen Fahrzeugen ist das durchaus noch der Fall. Zumal MaicL bereits schrieb, dass es dafür Adapter gibt.

    Auch wird idR davon ausgegangen, wenn man sein Telefon ans Auto koppelt und Android Auto oder Apple Carplay nutzt, dass man dann auch schon so "modern" ist und streamt bzw. generell Musik vom Telefon abspielt und nicht vom Stick. Da schmerzt die belegte USB-Buchse dann nicht sonderlich, da alles von einem Gerät kommt.


    Nur einen Tod wirst du sterben müssen: Entweder die Navigation via Google/Apple Maps, dafür kein HUD (worauf ich durchaus verzichten könnte, da der Monitor in der Mittelkonsole jetzt nicht so weit entfernt ist und das Hyundai HUD keine AR-Unterstützung hat wie etwa Mercedes) oder aber das HUD verwenden, dafür aber mit dem eingebauten Navi leben.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Freisprechen funktioniert bei mir kabellos. für Android-Auto gibt es kleine Adapter.

    Freisprechen kann ich auch, aber ich kann keine Sprachwahl tätigen. Beispiel Fam. Müller anrufen. Da kommt direkt der Hinweis das dies nur über USB geht.

    Die kleinen Adapter belegen auch den USB Datenport oder nicht? Dann kann ich auch das Handy wie gewohnt anklemmen. Musik über Stick ist dann nicht mehr möglich.

    Der ander USB Port dient nur für das Laden.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea 2020 :D

  • Also ich bin mir absolut sicher, dass ich über bluetooth gekoppelt mein Telefonbuch über Sprachbefehl zu einem Anruf nutzen kann, außerdem funktioniert die Freisprecheinrichtung und auch Musikwiedergabe zb. per Spotify ebenfalls drahtlos.

  • Also man kann auch aus allem ein Problem machen. Warum lädt man sich die Musik nicht aus Handy und nutzt so einen kleinen Adapter? So mache ich es, die Handyspeicher sind doch mittlerweile riesig und meistens zu 50% nicht genutzt.

    Danach geht alles, wie du es haben willst.

    Mein wireless AA funktioniert bestens. Sprachwahl, Freisprechen, alles prima....

    Un d Anrufen über Sprachbefehl geht auch

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W