Gurtwarner? ist das Hyundais ernst?

  • Da der Santa Fe vorrangig für den Amerikanischen Markt gebaut wird, MUSS da wahrscheinlich alles blinken und bimmeln da sonst Millionenschwere Klagen der Amerikaner drohen 8o

    Wenn man im Außenspiegel schon den Hinweis benötigt das "Objekte im Spiegel näher sind als sie erscheinen" weißt du bescheid über die Leichtigkeit des amerikanischen Denkens :thumbup:

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Premium Seven Automatik EZ 01.2020 / Magnetic Force / Leder schwarz / Panoramadach / AHK und was weiß ich noch alles 8o

    LMC Style Lift 500K EZ 06.2020 / Yellow Stone Grey / ATC / WiGo Rolli Ambiente Plus Spezial und jede Menge anderes Camperzeugs

  • Hallo Sebulba,


    das kann schon sein aber mir fehlt da leider das Verständniss. Die von dir beschriebenen Hinweiße in den Spiegeln können ja offensichtlich für die Europäer auch weg gelassen werden. Ich war die ersten drei Tage mit abstellen von Gebimmel und Geblinke beschäftigt und offensichtlich ging es ja bis zum Modelljahr 2021 auch anders. Wenn die Europäer Hyundai als Kunden egal sind nehme ich lieber wieder ein Fahrzeug mit gefakter Abgassoftware bei dem man das Gebimmel abschalten oder mittels Codierung konfigurieren kann. Wenn das Fahrzeug in allen anderen Bereichen top wäre könnte man sicherlich darüber hinweg sehen. Das ist aus meiner Sicht aber nicht der Fall und 60k ist auch kein Kleingeld.

  • Ich bin da ganz bei dir, gebimmel und geblinke mag ich auch nicht.
    Ich hole meinen Santa Fe erst nächste Woche ab, dann werde ich mich vermutlich das ganze Wochenende in der Garage einschließen und sämtliches gebimmel abstellen….zumindest soweit es geht ?

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Premium Seven Automatik EZ 01.2020 / Magnetic Force / Leder schwarz / Panoramadach / AHK und was weiß ich noch alles 8o

    LMC Style Lift 500K EZ 06.2020 / Yellow Stone Grey / ATC / WiGo Rolli Ambiente Plus Spezial und jede Menge anderes Camperzeugs

  • Hallo Sebulba,


    ...Wenn die Europäer Hyundai als Kunden egal sind nehme ich lieber wieder ein Fahrzeug mit gefakter Abgassoftware bei dem man das Gebimmel abschalten oder mittels Codierung konfigurieren kann.

    Na, da muss man inzwischen aber sehr lange nach einem passenderen Hersteller suchen, der noch auf die Wünsche des gemeinen Mitteleuropäers eingeht. Mercedes Benz bringt z.B. keine C-Klasse T-Model mehr raus. Warum? Dank der Chinesen. Die kaufen die Dinger nicht mehr und die Europäer, allen voran der Deutsche, ist dem Konzern herzlichst egal.

    Bei VAG sieht es übrigens nicht anders aus. Auch hier wird z.B. der Passat Kombi eingestellt. Und drei mal darfst du raten warum.


    Europa ist, verglichen mit Asien (oder allein schon China) und Nordamerika, ein Fliegenschiss.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Leider muss ich gestehen das Hyundai es geschafft hat mich zu konditionieren...

    Ich steige ein, Gurte mich an und dann er drücke ich den Startknopf. Das Gebimmel ertönt so nicht.

    Schöner wäre es aber schon das man es "abstellen" könnte.

    Santa Fe TM 2021 Signature 7 Sitzer / Lagoon Blue / Panorama