Beiträge von Acuracana

    Leider muss ich gestehen das Hyundai es geschafft hat mich zu konditionieren...

    Ich steige ein, Gurte mich an und dann er drücke ich den Startknopf. Das Gebimmel ertönt so nicht.

    Schöner wäre es aber schon das man es "abstellen" könnte.

    Hi,


    mein 2. Santa nach dem DM.

    Er fährt sich definitiv deutlich ruhiger und besser, die Automatik ist ein Traum. Verbrauch ist bei mir ca. 0,5L weniger als beim DM.

    Verarbeitung innen deutlich besser, Außen zum "alten" identisch gut/mäßig.

    Soundsystem ist definitiv kein Highend. Kurvenlicht habe ich nicht gefunden, gibt es wohl nicht.

    Qualitativ im Gesamten ein deutlicher Sprung zum DM.

    Ich habe die gleichen "Fehler" wie Steven schon geschrieben hat. Hilfslinien beim Parken sind mal weg, dann wieder da und dann wieder weg (ich dachte schon ich mach was falsch). Routen sind oft selten dämlich, Verbrauch stellt sich einfach auf 0. Ich schätze Software Bugs...

    Schade finde ich das der Santa Fe nicht ein eigenständiges Elektronisches Tacho hat. Selbst der I30 hat die gleichen Anzeigen.

    Größter "Fehler" ist das HDA System oder das halbe autonome Fahren. Zum einen holt er sich Phantomschilder ins Auto so das er gerne mal von 130 auf 80 recht beherzt runter bremst, zum anderen Lenkt er bei guten Linien und nur gerader Autobahn ohne Vorwarnung nach links weg. Des Weiteren hält er die Spur, aber leider fährt er nicht mittig sondern eher links.

    Obwohl ich häufiger "längere" Strecken fahre, ist fast immer in der App bei "Akku?" (müsste eigentlich Batterie heissen) im das Wort "Achtung" und schon funktioniert die Start/Stop nicht.


    p.s. Bis dato 6500km gefahren.


    Gruß Thomas

    Hi,


    ich hoffe das Bild ist etwas aussagekräftig. Mein Dach ist Schwarz Alcantara (Oder Alcantara Ersatzstoff, ich bin kein Profi). Auto ist in Deutschland (bei Darmas) gekauft und es handelt sich auch um ein Deutsches Modell (kein Re-Import).

    Dach.jpg

    Hi,


    für die "neuen" Modelle gibt es in Korea schon ein Navi Update damit die internen Kameras für eine Dashcam Funktion missbraucht werden können.

    Link: Update Korea

    (Webseitenübersetzer nutzen)


    Leider noch nicht für Europa und dem Rest der Welt. Ich hoffe das wird hierzulande auch noch kommen. Dashcam macht leider Sinn.


    Gruß Thomas

    Hi,

    vielen Dank für die Info. Da hätte ich es wahrscheinlich nie gefunden/gesucht...

    Dadurch habe ich auch jetzt rausgefunden wie ich die "Live Tankstellen" von Benzin auf Diesel umstellen konnte. Versteckte sich auch bei Navigation, ist doch Logisch :/

    Gruß Thomas

    Moin,


    bei meinem Santa TM 2021FL mit Schwarzen Alcantara (oder Alcantara Ersatzmittel) ist die Beifahrer Sonnenblende mit so "dösigen" Aufdrucken versehen.

    Und meine Frau findet diese Aufdrucke (mit Sicherheit wichtig und richtig) hässlich und möchte diese weg haben.


    Gibt es diese Blende von einem Rechtslenker ohne diese Aufdrucke zu kaufen?

    Mein Verkäufer sagt ja, aber er kommt an diese Teile nicht dran und kann (oder will) mir auch nicht sagen wo diese zu bekommen sind.

    Habt Ihr eine Idee?


    Gruß und Danke Thomas