Fahrwerk- höher oder tiefer legen

  • Hallo hat hier schon jemand das werksseitige Fahrwerk getauscht, weil er den Dicken höher oder tiefen legen wollte. Wenn ja, welchen Hersteller habt ihr genutzt und wie lief die Eintragungen beim TÜV. Vielleicht hat ja auch einer vorher nachher Bilder

    Gruß Alexander

  • Hallo,

    das Thema beschäftigt mich gerade auch ungemein. Ich möchte meinen TM Facelift Plug In auch tiefer legen aber komplett vergebens. Für die Diesel Varianten gibt es aber Hersteller die Federn entsprechend anbieten.

    Für einen heißen Tip wäre ich auch sehr dankbar.

  • Beim seven geht's nicht wegen der Niveauregulierung hinten. Ansonsten kannst du doch bei Hyundai ein Tieferlegungssatz für den Santa kaufen. Biete die doch an

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich verstehe den Wunsch den SF tiefer zu legen echt nicht. Ich habe einen SUV weil ich hoch einsteigen und sitzen möchte.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • alpa Hast du mal gesehen, wenn sich so ein Q7 bei höheren Geschwindigkeiten auf die Bahn legt? Das sieht schon lecker aus, wenn die dicke Kanonenkugel näher an der Fahrbahn kauert.


    Vom Grundsatz her bin ich aber bei dir. Auf der anderen Seite: Um auf das Einstiegsniveau von meinem alten i30 FDH zu kommen, müsste ich den DM minimum 10cm tiefer legen. Glaube kaum, dass es so etwas zu anständigen Preisen bzw. überhaupt irgendwo gibt.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Ich fahre SUVs , weil se mir optisch gefallen. Einsteigen is mir egal. Ich finde auch, dass der Santa etwas tiefer auch nicht schlecht aussähe......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • airliner, so ist es. Ich vertrete auch eher das Sport als das Utility beim SUV ;-). Aber das ist ja das schöne beim individualisieren.

    Am liebsten wäre mir eine Variante als Luftfahrwerk, da du immer die Möglichkeit hast abseits der Piste die Karre zu liften und auf der Straße wie du schon sagst ne flache Kugel drücken kannst. Ich befürchte aber auch letzten Endes wird es am Preis scheitern.

  • Guten Abend


    Gibts denn schon irgendwas neues wegen Tieferlegung des Santa Fe PHEV im Netz hab ich auch nix gefunden ?

    Ich hab 20 Zöller montiert und finde er könnte doch etwas Tiefer kommen !

    Santa Fe FL Premium Bj 22 Abyss Black 1,6 Plug in Hybrid Innen Schwarz mit 20 Zoll

  • Leider nein, es wird voraussichtlich auch nichts kommen. Ich habe Rückmeldung von sämtlichen Fahrwerks- und Federnherstellern bekommen. Man wird nicht um eine Sionderanfertigung rum kommen und das ist es mir dann nicht wert.