Beiträge von alpa

    Hallo, 1, 2, 3 kann ich bestätigen. Nr. 4 habe ich noch nicht wahrgenommen, bedeutet aber nicht das es bei mir nicht vorkommt.


    Hinzu kommt noch:

    Die gelegentliche Abschaltung des Bildschirms bzw. des gesamten Infotainmentsystems für 1 - 3 Minuten. Manchmal muss ich einen Reset machen, um das System wieder nutzen zu können.


    Diese merkwürdige Bestätigungsmeldung zum Start des Fahrzeuges läßt sich manchmal nicht bestätigen.


    Ich hatte bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse solche nervigen Störungen nicht erwartet.

    Leider nein. Die Türpappe wurde entfernt, der Lautsprecher getestet… da kann man gar nichts machen, weil alles miteinander verklebt ist…

    Also ich bin kein HiFi Experte, aber wenn alles verklebt ist, dann kann die Installation nicht für das Knistern verantwortlich sein ... oder? Ich würde eher auf eine defekte Membrane tippen ... laienhaft gedacht.

    Das war bei mir genau so. Vorher kam noch eine Information, das die Routenberechnung nur auf der Grundlage der lokalen Daten möglich sei.


    Obwohl BlueLink aktiv war, passierte nichts.


    Ich habe dann einen Reset durchgeführt und nach wenigen Sekunden war alles wieder wie gewohnt.

    Ich glaube das wir unterschiedliche Dinge meinen.


    Meine Kritik hat sich inzwischen erledigt. Wenn man sich nach dem einsteigen anschnallt und DANN den Startknopf drückt ist Ruhe. Macht man es umgekehrt ertönt dieser Gong, es handelt sich dabei wohl um ein Erinnerungsgong der an das anschnallen erinnern soll.


    Ich benötige den Erziehungsversuch zwar nicht, habe aber damit meinen Frieden geschlossen.

    .......

    Mit der Fernbedienung das Fahrzeug vor- und zurückzubewegen ist zwar ein nettes Gimmick, aber nicht wirklich nützlich. In eine enge Parklücke würde ich meinen Wagen so oder so nicht stellen bzw. per Fernbedienung lenken. Beulen sind da nur die Frage der Zeit, so wie manche ihre Türen öffnen.

    Ich habe die Funktion schon einige Male schätzen gelernt, als ich nachträglich von irgendwelchen unfähigen Zeitgenossen extrem eng eingeparkt wurde, konnte ich den SF einfach zwei Meter vorrollen lassen und bequem einsteigen.

    Wenn ich den SF auf dem Tiefgaragenplatz abstelle geschieht das immer rückwärts zur Wand, damit ich das Ladekabel einstecken kann. Habe ich nun etwas für den Kofferraum, müßte ich dies abstellen, einsteigen, zwei Meter vorfahren, aussteigen ... dann könnte ich den Kofferraum bedienen. So fahre ich den SF mit dem Schlüssel vor, öffne den Kofferraum, belade ihn, kann einsteigen und wegfahren.


    Also es ist kein automatisches einparken, aber auch kein völlig sinnfreie Funktion.