Ausleuchtung der LED Scheinwerfer

  • ok, sorry. Hab nirgends gelesen das die Scheinwerfer beim fahren mit lenken.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • War der Reisemodus nicht für Linksverkehr gedacht? Das hat mit dem Kurvenlicht zunächst nichts zu tun...

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Das liegt daran, dass der Wagen für Rechtsverkehr ausgelegt ist. Standardmäßig ist der rechte Lichtkegel länger als der linke (damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird). Ich weiß nicht, ob dann der linke Scheinwerfer von der Bauart anders ist als der rechte, da von der Logik her im Reisemodus dann jedweil der andere Scheinwerfer einfach hochfahren könnte, der andere runter und dann sollte alles wieder funktionieren, auch das Kurvenlicht. Es sei denn, der Wagen ist wirklich so schlau, dass diese Einstellung ans Navi gekoppelt ist und er das Kurvenlicht nur zulässt, wenn er erkennt, dass er in einem Land mit Linksverkehr ist.

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • dann hätten wir ja ein suuuper cleveres Auto :thumbup: , klasse.

    Santa Fe TM 2019 2.2 CRDI 4WD HTRAC, Modelljahr 2020, Premium, Automatik, Panorama-Schiebedach, abschwenkbare AHK, magnetic force

  • ich glaube es liegt eher daran das das kurvenlicht mehr nach rechts schwenken kann als nach links, jedenfalls ist es bei meinem DM so. Und entweder hat man es Software technisch oder auch mechanisch nicht hinbekommen das die Scheinwerfer im reisemodus dann mehr nach links schwenken müssten, also das Feature dann einfach weggelassen......aber nur eine Vermutung meinerseits......

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss