Ganzjahresreifen

  • Wie schon mal geschrieben kommen GJ Reifen in unserer Region bei mir (bayr Oberland) nicht in Frage. Wenn
    bei uns der Winter einbricht dann mit richtig viel Schnee. Und dann entscheiden ein paar Prozent mehr Winter-
    tauglichkeit über weiterkommen oder steckenbleiben. Egal wie gut die GJ Reifen mittlerweile sind, einen echten
    WR können sie nicht ersetzen.....Allrad hin oder her... :thumbup:


    Habe den Continental Winter Cotact TS 850 P SUV drauf, auf Schnee und Eis in Kombination mit Allrad kaum
    zu schlagen....


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Für mich sind GJ-Reifen auch keine Alternative mehr. Komme zwar aus "Zentraldeutschland" und wir haben hier nur ein paar Hügel, aber der Versuch vor ein paar Jahren mit GJ-Reifen ist mächtig schief gelaufen. Da bin ich gerne bereit, die paar Euro mehr auszugeben um gute Sommer und gute Winterreifen zu haben. Schließlich sind diese die einzige Kontaktfläche zur Straße.

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Servus Maxl,


    darf Ich denn mal fragen, wo die von dir genannten Reifen so preislich liegen? So langsam, sollte Ich mich mit dem Thema wohl befassen :whistling:

    Bestellt: Santa Fe SEVEN (4WD) Premium, 2,2 CRDI, PhantomBlack

  • Das war jetzt der Preis pro Reifen. Ich habe noch keine Winterreifen. Bei mir steht die Bestellung die nächsten Tage an und ich werde mir Winterreifen mit Alufelgen bestellen, jedoch die Winterreifen auf die Original-Hyundai Felgen ziehen lassen und die Gummis, die derzeit auf den Hyundai-Felgen sind dann auf die neuen Alus. Ich finde die Original-Felgen zwar schick, aber nicht schick genug für Sommerreifen. Ich glaube, da kommt noch ein bisschen der Tuner von damals durch :D

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • @chuck78 Soweit ich mich erinnere habe ich die Conti '16 bei Reifen.com für ca163€ geschossen.
    Die Reifen, im Winter fahre ich 18" er, hat mir dann mein Sohn gewuchtet und montiert :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Hmm, überlege mir auch das komplette Paket mit Alufelgen zu gönnen aber da muss ich wohl nochmal Rücksprache mit der Finanzministerin führen - wenn man einmal anfängt, werden die Augen immer größer :/


    Herr Dezember: der Gedanke mit dem Wechsel der Alufelgen hat was für sich...spiele mit dem Gedanken schwarze Alufelgen aufzuziehen, bin aber noch unschlüssig ob das nicht zu viel wäre!

    Bestellt: Santa Fe SEVEN (4WD) Premium, 2,2 CRDI, PhantomBlack