Beiträge von chuck78

    habe tatsächlich das gleiche Problem - hoffe aber dass der Aufbereiter das hinbekommt!

    Servus Uwe,


    kann man das einfach beim Händler kostenfrei durchführen lassen? Mein Wagen ist grad ohnehin in der Werkstatt (Drosselklappe defekt *ärgerlich*) und würde das mal gleich mit veranlassen.


    Danke und viele Grüße
    Chuck

    Hmm, überlege mir auch das komplette Paket mit Alufelgen zu gönnen aber da muss ich wohl nochmal Rücksprache mit der Finanzministerin führen - wenn man einmal anfängt, werden die Augen immer größer :/


    Herr Dezember: der Gedanke mit dem Wechsel der Alufelgen hat was für sich...spiele mit dem Gedanken schwarze Alufelgen aufzuziehen, bin aber noch unschlüssig ob das nicht zu viel wäre!

    Servus Leute,


    nicht sicher, ob es bei dem ein oder anderen hier schon vorgekommen ist - aber nach der letzten Wäsche, haben sich doch tatsächlich einzelne Buchstaben des "SEVEN" Schriftzuges an der C-Säule abgelöst.


    Gleich natürlich den nächsten Hyundai-Händler angesteuert und gemeint, dass dies wohl nicht im Sinne des Erfinders sein könnte (sieht irgendwie blöd aus, wenn da nur noch "SEV" auf einer Seite steht). Nachdem der nicht wirklich kompetente Herr von der Dialogannahme ("ist das original...hab ich noch nie gesehen"; "ist das wirklich ein Deutsches Modell und kein Re-Import") sich die aufgeklebten Buchstaben angesehen hat, meinte er, es wäre kein Wunder bei der kleinen Fläche auf die der Kleber bei den einzelnen Buchstaben haftet. Es hätte besser eine durchgehende Plakette verwendet werden sollen um mehr Fläche zu bieten.


    Nun, warte Ich bereits seit 2 Wochen auf Rückmeldung vom Händler, ob der Schriftzug denn nachbestellbar ist. Glaube, tendiere dazu, dass ganz abzuschaffen und glatt polieren zu lassen. Befürchte, dass das Problem früher oder später nochmal vorkommen wird.


    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    VG
    Chuck

    Servus Maxl,


    darf Ich denn mal fragen, wo die von dir genannten Reifen so preislich liegen? So langsam, sollte Ich mich mit dem Thema wohl befassen :whistling:

    Na dann ist es ja fast das gleiche Ich habe 674 Euro für das komplette Set bezahlt. Also ungefähr das gleiche. Ich denke dein Preis für Thule ist ok, da die Qualität auch entsprechend gut ist.
    Zumindest weiss ich jetzt dass es sich bei der "originalen" Hyundai tatsächlich um die Atera Certo handelt. So ganz schlecht sind die ja auch nicht ;)

    So sieht es aus und ich persönlich finde so ein einheitliches Branding ja eigentlich auch ganz cool. Habe letztens einen Q7 Fahrer mit Dachbox und Trägern von Audi gesehen, das hatte auch schon was 8)

    Also die Box lag bei 515, 50 und die Dachträger ca. 220 Euro - alles bei Autoteile Immler (A.T.I.) bestellt und pünktlich geliefert bekommen. Bin sehr zufrieden nach dem ersten Trip. Alles hat bombenfest gesessen.

    Super, vielen Dank für die Bilder und hoffe Du bist zufrieden. Unsere Box und Dachträger sind Donnerstag eingetroffen. Habe mich dann doch für das Thule Set entschieden:


    Dachbox: Thule Motion XT (Größe L)
    Dachträger: Thule Wingbar Evo Black (Rapid 753 Fixpunkt)


    Ersten Belastungstest auf unserem Trip in den Allgäu erfolgreich gemeistert :) D195039C-CECD-415B-A5FA-8E072D90B965.jpeg6AEF631D-61F2-41FB-9820-374722D37E70.jpegD195039C-CECD-415B-A5FA-8E072D90B965.jpeg6AEF631D-61F2-41FB-9820-374722D37E70.jpeg