TM Sichtungen auf den Strassen

  • Cool, so wie’s aussieht werd ich wirklich wie ein Exot umherfahren 8o


    Mein Bruder ist mit 18 Jahren mit +- dieser Karre umhergefahren (war kein 1.6 l...hatte nen kleineren Motor glaub ich):


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    D a s war wirklich ne Schrottkarre: hatte null drehmoment...sobald mehr als einer drin sass ging (noch weniger als) nix mehr :D


    Glaubt mir, ich hätte mir damals niemals erträumen lassen jemals mit nem Hyundai ( =O ) umherzufahren
    ...und jetzt werden’s bald 2


    Ob man da von Luxus reden kann - der SF hat alles, kann alles, ist ehrlich gut - weiss ich nicht. Ist auch nicht mein Anspruch. Aber lieber den, als einen stinklangweiligen X3, X5, usw der hier jeder fünfte fährt :evil:


    Und zum Thema Pony, hier noch ein Video (hab’s noch nicht angeschaut):


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

    3 Mal editiert, zuletzt von Rio Grande ()

  • Der TM hat es an sich schon schwer mit dem Tucson... Dieser hat für die große Mehrheit einfach die besseren Karten... preiswerter, für viele gefälliger, schon sehr gute Größe und Qualität... weniger Kraftstoffverbrauch...
    Der TM ist halt Luxus der nicht sein muss...

  • Doch, der Luxus muss sein ;)
    Viele Assistenzsysteme z.B. werden bald bei jedem Neuwagen Pflicht, macht diese teurer (auch die kleinen) und somit ist ein TM schon bald nur noch durchschnittlich gut ausgestattet. Ford ist da schon näher bei der EU ^^
    Fazit: Ein ebenso gut ausgestatteter Tucson tuts für die meisten dann auch. Die Länge wird ja eh überbewertet :P

  • ... hier in Südafrika nach einer woche bis jetzt einen weissen TM gesehen und mehrere DM....
    Tuscon gibt's sehr viele.......
    Gruss......

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • der Motor beim TM ist alter Schrott......wenn da nix neues kommt wird's schwer.
    200ps sind zu wenig, der Verbrauch ist dafür zu hoch und die fahrleistungen sind ungefähr die eines BMW x3/audi q5 mit 150ps. Also da brauch man sich nicht wundern das es keine käufer gibt, zumal die Rabatte eben auch nicht mehr so grosszügig gewährt werden. Meine bescheidene Meinung.....?

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Du kannst aber auch nicht bei jedem neuen Fahrzeug einen komplett neu entwickelten Motor erwarten.
    Der 2L TSI zB. wird schon gefühlt ewig im VAG Konzern eingesetzt. Immer etwas verbessert, aber grundsätzlich
    ist es der gleiche Motor. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich bin selber nur durch Zufall/intensives Suchen
    nach einem passenden Familienauto auf den Santa Fe aufmerksam geworden. Vielleicht sollte sich die Marketingabteilung
    von Hyundai mal Gedanken machen.

  • ich hab heute mal den Puls bei meinem Freundlichen gefühlt
    mein Verkäufer sagte mir, dass er so um die +-10-15 TM’s verkauft hat
    wenn man das auf die Anzahl von Verkäufern hochrechnet, werden hier wohl bald so um die 50 (eher 100) herumfahren
    dann gibt’s noch ein 2tes Autohaus 30 km von hier, kann mir nicht vorstellen, dass dort weniger verkauft wurden


    sobald ich die ersten seh, werd ich denen winken :D
    und natürlich hier berichten ;)

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

  • es geht nicht um einen kompletten Neubau..... Weiterentwicklung wäre aber schön. Der 197 oder 200 PS Diesel läuft im DM und wenn ich mich nicht irre auch schon davor im santa fe, CM glaub ich...... Jetzt im TM sehe ich auch keine Verbesserung ausser vielleicht die abgasnorm........ Problem ist das auch nicht, es wäre aber um Kunden zu gewinnen oder zu halten eben sinnvoll da mal ein paar PS drauf zu legen.......zumal die 200 PS sich nicht als solche anfühlen......meine Meinung

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Den Motorenentwicklern wird es im Moment auch durch die politischen Entgleisungen gesunden Menschenverstandes sehr schwer gemacht. Menschen ohne scheinbar jedwede Art von Fachkenntnis und Weitsicht entscheiden überhasset über die mobilitäre Zukunft des Pöbels...


    Flottengesamtverbräuche müssen eingehalten werden und die Abgasnorm en verschärfen sich beinahe jährlich...


    Man spürt bei vielen Motoren wie sie bei der Gasanahme abgeschnürt werden, um ja nicht zuviel Kraftstoff zu verbrauchen...


    Ich möchte nicht wissen, was eine qualifizierte Tuningwerkstatt aus diesem 2,2l Motor des Santa Fes machen könnte...