Beiträge von Leinadsch

    Hallo liebe Leute,


    bin gerade beim halbjährlichen Reifenwechsel und nun deucht es mir plötzlich mal gehört zu haben, daß es sinnvoll ist in Bezug einer gleichmäßigen Abnutzung die Reifen achsweise oder seitenweise zu tauschen...


    Wie haltet ihr das und was eurer Meinung nach richtig?

    Guten Morgen ihr Lieben, ihr wisst aber das alle Felgengrößen durch die jeweilige erlaubte Reifengröße im gleichem Raddurchmesser münden?
    Also egal welche Felge... Der Radkasten ist immer gleich gefüllt.
    Vielleicht wirkt eine helle größere Felge ein wenig mehr...
    Zu beachten ist, je kleiner die Felge, je höher die Reifenflanke und damit ein schwammigeres Fahrverhalten ;(


    so... Klugscheißmodus aus :saint:

    Die Frage ist nicht, welche Technologie wir Verbraucher sehen oder welche die zukunftsweisenste ist, sondern welche von der Politik aus aus vorrangig wirtschaftlichen Interessen vorangetrieben wird...
    Vernunft, Wissenschaft oder gar Umweltbewusstsein spielt da sicher keine Rolle.


    Meiner bescheidenen Meinung nach wäre in dem beschriebenen Zeitraum ein gesundes nutzungsorientiertes Nebeneinander von Diesel-, Benzin- und Akkutechnologie vernünftig...


    Wobei man den derzeitigen Verkehrs- und Umweltzerstörungswahnsinn nicht durch neue Technologien einher wird, sondern langfristig nur durch starke Reduzierung des Individualverkehrs und global gesehen durch eine starke Reduzierung des Populationswachstums Mensch....

    78 Millionen Menschen Zuwachs jedes Jahr verträgt Mütterchen Erde nicht mehr lange egal was wir noch erfinden werden...

    Nach Kroatien und zurück durch 4 Länder gefahren, dort rumgegurkt und auch im riesigen 100ha großem Urlaubsresort , über 3000km...
    TM-Sichtungen: KEINEN EINZIGEN!
    DM: so 3-4
    Tucson: reichlich


    so ein seltenes Auto hatte ich noch nie...
    dafür sind oft Personen neugierig ums Auto geschlichen ;)

    Sicher würde ein Naviupdate, nach meiner Auffassung der Funktionsweise eine deutliche Verbesserung bringen, da ja dann logischerweise die Verkehrszeichen aktueller sind...


    Wir sind jetzt 3000 km durch Europa und mehr Beweise brauche ich im Moment nicht, da meine Frau die Sache mitverfolgt hat... Ich leide also nicht an Halluzinationen :D


    Allerdings gibt's es wohl die Updates nur in Verbindung mit einem Service kostenlos und der ist hier in old Germany nur alle 2 Jahre... Die Tucsoner holen sich teilweise die Updates von spanischen Websites...

    So bin jetzt aus Kroatien zurück und muss leider immer noch sagen, dass die Verkehrszeichenerkennung absolut nicht funktioniert... Die Daten stammen definitiv aus dem Navi und nicht von der Kamera und, zu sagen wir mal 60%, lag das falsch.
    Das ist gerade im fremden Ausland, wo man doch unsicherer ist großer Mist...


    Um die Sache mal zu beweisen, werde ich bei nächster Gelegenheit die Kamera zutapen...