Der Hyundai SantaFe TM Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,


    habe jetzt meinen Auslieferungstermin für nächste Woche bekommen (bestellt am 25.9.). Ist gar nicht mal so lange. Wenn man nicht zu wählerisch ist, gehts eben auch schneller. Große Wahl hat man bei Premium eh nicht, nur das Panoramadach ging nicht, das hätte wohl noch viel länger gedauert. Ich berichte dann mal nächste Woche.


    Grüße Karl

    Hyundai Santa Fe TM Diesel AWD 08/22, davor Hyundai Santa Fe TM (Premium) Diesel, Erstzulassung: 11/18 (140.000 km)

  • @kwalte welche Motorisierung hast du bestellt?


    @Kuestennebel381. Ich bin gespannt wie sich der 2.4 GDI im Alltagsgebrauch verhält.


    Ich habe aktuell den DM mit 2.2 l Diesel und bin mit Ansprechverhalten des Motors vollstens zufrieden. Auch sonst eigentlich mit dem Wägelchen zufrieden.
    Aber jetzt reizt mich der TM!
    Ich bin schon die ganze Zeit am hadern ob ich den TM mit dem 2.4 GDI oder dem 2.2 l Diesel ordern soll. (Jeweils all in als Premium)
    Natürlich hat der Benziner ein niedrigeres Drehmoment, aber bei der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit nehmen sich die beiden Motoren laut Angaben nicht viel.
    Ich bin den TM mit dem 2.2 l Diesel bereits Probe gefahren, bei der Innenlautstärke ist mir aber nichts positives aufgefallen wo ja mit einer verbesserten Dämmung gegenüber dem Vorgänger geworben wird.
    Es gibt hier vor Ort leider keine Möglichkeit den Benziner zu fahren um die Lautstärke im Innenraum und das Zugverhalten des Motors zu testen.


    Bitte um Informationen und Erfahrungen von Forumsmitgliedern bezüglich geschriebener Punkte falls vorhanden.

    Santa Fe TM 2.2 CRDi Premium, EZ 05.2019, 4WD, Automatik, White Cream Mineraleffekt, Sitzpolsterung in Leder Schwarz, Panoramadach, Reifen vor Abholung umrüsten lassen auf 235/55 R 19 Michelin CrossClimate :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzangler ()

  • Ich hatte neulich als Ersatzfahtzeug den Benziner mit 188 PS.


    Und ich war über die Lautstärke im Auto durch den Motor erschrocken und über das Zugverhalten enttäuscht.


    Als Benziner kommt der TM für mich absolut nicht in Frage.

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Es kann nur einen geben, den 2.2 Diesel. Charakteristik mit der 8 Gang Automatik passen perfekt, Und die Dämmung ist top.

  • Hallo,


    ich hab den Diesel bestellt, da ich Vielfahrer bin und mir die Spritkosten beim Benziner nicht gefallen würden. Mit dem DM Diesel war ich auch sehr zufrieden.

    Hyundai Santa Fe TM Diesel AWD 08/22, davor Hyundai Santa Fe TM (Premium) Diesel, Erstzulassung: 11/18 (140.000 km)

  • Hallo,


    habe jetzt meinen Auslieferungstermin für nächste Woche bekommen (bestellt am 25.9.). Ist gar nicht mal so lange. Wenn man nicht zu wählerisch ist, gehts eben auch schneller. Große Wahl hat man bei Premium eh nicht, nur das Panoramadach ging nicht, das hätte wohl noch viel länger gedauert. Ich berichte dann mal nächste Woche.


    Grüße Karl

    Hallo,


    das hätte ich auch gerne gemacht aber in der Vorkonfiguration war leider nur noch rot erhältlich. Mitte September waren noch jede Menge in allen möglichen Farben erhältlich und 3 Wochen später waren nur noch rote und jetzt muss ich 6 Monate warten , da für mich die einzige gut Kompromissfarbe Magnetic Force ist. Klar schwarz schaut super aus ist mir persönlich aber zu pflegintensiv. Silbermetallic hatte ich als Probefahrzeug, habe da gemerkt wie schnell der an der Front verschmutzt Fliegen usw.... Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Du hattest den Mut einen in Leder beige zu nehmen da war ich zu feige :/ . Dann mach mal ein paar schöne Bilder wenn Du Ihn hast ;)


    Grüße Chris

    21.02.2019 Santa Fe TM Premium 2,2 CRDI 200 PS übernommen mit 16km :D
    15.07.2019 km Stand 30400

    21.10.2020 km Stand 97000

  • Was habt ihr eigentlich immer für ne Angst vorm Beige? Man steigt doch nicht im ölverschmierten Blaumann ins Auto.
    Habe auch beige, die sehen nach knapp 2 Jahren aus wie neu. Keinerlei Probleme ....
    Also nehmt ruhig beige. Noch nie so unempfindliche Sitze gehabt wie in der Fee.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hallo Leute,


    hab jetzt meinen am Wochenende abholen können. Erstes Fazit: super, sowohl beim Fahren als auch innen wie aussen. Sicher werde ich noch einige Sachen bemerken, die mir nicht gefallen oder verbesserungswürdig sind, aber das kommt später. Jetzt genieße ich erstmal das Gefühl des neuen Autos. Der "alte " DM war ja schon nicht schlecht, aber dieser Übertrifft ihn bei weitem. Ich hatte vorher beige Sitze (helles Beige) jetzt ist das Beige viel dunkler und am Rand mit schwarz abgesetzt, sieht sehr edel aus. Beim Fahren auf der Autobahn hatte ich erst das Gefühl mit der Lenkung stimmt was nicht, aber das war der Spurassistent, der selber lenkt und in der Spur bleibt. Man muss also nur die "Hände vom Lenkrad" nehmen, dann bleibt er schön in der Spur. Geht sogar ziemlich gut, obwohl es mir doch etwas Angst macht, sowas hatte ich bisher noch nicht. Auf Knopfdruck ist es dann natürlich ausgeschaltet. Alle anderen Funktionen, es sind wirklich viele, muss ich erst noch ausprobieren, ich berichte dann später.


    Beste Grüße

    Hyundai Santa Fe TM Diesel AWD 08/22, davor Hyundai Santa Fe TM (Premium) Diesel, Erstzulassung: 11/18 (140.000 km)

  • Sehr schön, freut mich für dich! Nun sind wir schon 2 "Wild Explorer" hier :thumbup:
    Pass nur auf mit dem Spurassi. Wenn die Anzeige auf grün ist lenkt er mehr oder weniger, zieht aber gerne auf die falsche Seite und schaltet sich auch plötzlich aus (Anzeige weiss). Da würd ich mich nicht drauf verlassen.
    Um das schöne Leder beneide ich dich fast ein wenig. Ab ich gönns dir natürlich von Herzen und wünsche dir viel Spass mit dem Teil, also dem Auto, nicht nur dem Leder :D