Beiträge von Schwarzangler

    Hallo zusammen.


    Ich will meinen aktuellen Santa Fe durch einen Neuen dergleichen ersetzen, bin soeben erschrocken dass die aktuelle Linie wie bereits vermutet nicht mehr mit Dieselmotor erhältlich ist. X/


    Bin enttäuscht da die 2 Tonnen Leergewicht aus meiner Sicht nicht mit den aktuellen Benzin/Super-Spritreisen verträglich sind .

    Ausserdem einen Buckel hoch als Zugfahrzeug... :wacko:



    Grüße! 8)

    hohoho...
    Tankinhalt in D: 71 Liter (wahrscheinlich bei der Schweizer Version noch ein paar dicke Toblerone im Tank) ^^
    Broschüre


    Das von dir verlinkte Handbuch ist dasselbe das ich ebenfalls verlinkt habe, und da steht auch das mit dem Einparkassistent ^^


    ..und danke für den Hinweis wo es zum Thema Kaufberatung geht ^^


    Grüße, der auf den TM wartende (aktuelle Info Mitte März) Schwarzangler

    Hallo zusammen,


    Habe mir ja wie bereits geschrieben einen Santa Fe TM bestellt, mich deshalb auch schon bisschen dazu belesen.
    Tankinhalt vom TM ist laut technischer Daten 71 Liter... ;)


    Habe auch schon ein bisschen die im Netz gefundene Betriebsanleitung


    https://carmanuals2.com/d/112404


    studiert, da steht etwas von: EINPARKASSISTENT (PARKLÜCKE, PARKTASCHE)
    Ich habe in der aktuellen deutschen Ausführung noch nichts und nirgends etwas davon gesehen, in verschiedenen osteuropäischen Videos aber die betreffende Taste neben dem Automatik-Wählhebel gesehen...
    Hat jemand von Euch irgendeine klärende Info dazu? Ist das in D auch geplant, wenn nein warum nicht.....?


    Grüße, der auf den TM wartende :whistling: (aktuelle Info Mitte März) Schwarzangler

    Hallo zusammen,
    Ich habe heute meinen neuen Santa Fe bestellt, freue mich schon riesig,
    Lieferzeit laut Händler allerdings gaaaanz grob ca. 4 (in Worten:VIER) Monate :/:S


    Hyundai Santa Fe TM Premium, 2.2l CRDi, 4WD, 8-Gang Automatik,
    Farbe: white cream Mineraleffekt, innen Leder schwarz,
    Zusatzpaket Panorama-Glas-Schiebedach,
    Erstzulassung:?


    Grüße allerseits :thumbup:

    @kwalte welche Motorisierung hast du bestellt?


    @Kuestennebel381. Ich bin gespannt wie sich der 2.4 GDI im Alltagsgebrauch verhält.


    Ich habe aktuell den DM mit 2.2 l Diesel und bin mit Ansprechverhalten des Motors vollstens zufrieden. Auch sonst eigentlich mit dem Wägelchen zufrieden.
    Aber jetzt reizt mich der TM!
    Ich bin schon die ganze Zeit am hadern ob ich den TM mit dem 2.4 GDI oder dem 2.2 l Diesel ordern soll. (Jeweils all in als Premium)
    Natürlich hat der Benziner ein niedrigeres Drehmoment, aber bei der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit nehmen sich die beiden Motoren laut Angaben nicht viel.
    Ich bin den TM mit dem 2.2 l Diesel bereits Probe gefahren, bei der Innenlautstärke ist mir aber nichts positives aufgefallen wo ja mit einer verbesserten Dämmung gegenüber dem Vorgänger geworben wird.
    Es gibt hier vor Ort leider keine Möglichkeit den Benziner zu fahren um die Lautstärke im Innenraum und das Zugverhalten des Motors zu testen.


    Bitte um Informationen und Erfahrungen von Forumsmitgliedern bezüglich geschriebener Punkte falls vorhanden.