Der erste TM ist zu haben

  • Leute, wir reden hier vom Listenpreis. Und der hat auch beim DM schon deutlich über 50k gelegen. Die hat wohl keiner von uns gezahlt. Also lasst bitte die Kirche im Dorf und vergleicht nicht Äpfel mit Birnen.
    Schaut Euch mal an, was die Deutschen Hersteller bei einem Modellwechsel an Aufschlägen in die Preislisten schreiben.


    Und nochmal: Gibt es schon eine offizielle Preisliste für Deutschland? Selbst wenn der TM dort mit 58.000€ gelistet ist dann sprechen wir über ca. 4.000 € was deutlich weniger als 10% sind bei einer vermutlich höherwetigen Ausstattung.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Gibt es denn schon eine offizielle Preisliste für Deutschland?

    nee, bezog mich nur auf den Preis, der Maicl als Listenpreis genannt wurde.


    Und Ich will mich hier gar nicht streiten :) wie gesagt, mir is es letztlich egal. Kaufe ihn derzeit eh nicht. Aber die von dir genannten 4.000 sind ja nun auch nicht wirklich Peanuts für eine Marke, die in D immer noch belächelt wird und eben mit deutschen Herstellern nicht vergleichbar, weil die es wegen Markenimage eben können........

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Nee, streiten will ich mich nicht.
    Dennoch wird Hyundai zu unrecht belächelt. Ich war viele Jahre überzeugter Daimler Fahrer und Fan. Aber mich hat die Aroganz der Premiumhersteller zum Koreaner getrieben und ich musste feststellen, dass dieser har nicht so weit zurück steht. Wenn ich bedenke, dass mein E-320er 2 Verteilergetriebe, 2 Differentialgetriebe, 3 Radlager, ein Heckklappenmotor, 2 Türschlösder und 3 x Lackarbeiten auf Garantie und 6 Jahren bekam, dann frage ich mich ob die dem Ruf den sie angeblich haben, gerecht werden. In meinen Augen nicht. Ich könnte auch noch Beispiele von Audi und VW nennen. Opel lass ich mal ganz weg. :D

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Da bin ich doch komplett bei dir. Natürlich werden sie zu unrecht belächelt.....
    Und der Santa ist nahe dran an den Anderen und ein tolles Auto.
    Image geht aber nunmal vielen über alles, ganz besonders beim gemeinen deutschen Autokäufer......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich bin der Meinung, daß sich Hyundai mittlerweile schon bewusst ist, daß sie qualitativ sehr gute
    Autos auf die Beine stellen. Das bekommen sie ja nahezu in jedem Vergleichstest schwarz auf weiß
    bestätigt. Der erste Listenpreis beim TM soll wahrscheinlich ganz selbstbewusst unterstreichen,
    " Hallo...wir kratzen jetzt mal an der Premium-Klasse" Der eigentliche Preis der dann tatsächlich zu
    bezahlen ist regelt klar der Markt und dessen Nachfrage.


    Zum Thema Image kann ich mich mittlerweile totlachen... :thumbup: ...ich habe vor zwei Jahren einen Santa
    Premium für ca 35' € bekommen, und fahre für mich ein top SUV. Und weil für mich das größte Image
    hinterm Steuer sitzt :thumbup: . Komme auch aus dem Benz Lager aber eines ist sicher....
    Ich bin von der Marke Hyundai echt überzeugt, sodaß mein nächster bestimmt wieder einer wird!


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • @Maxl Ich würde noch nicht soweit gehen und jetzt schon festlegen was ich für eine Marke als nächstes kaufen werde. Ich habe gelernt, dass ich den Markt beobachte und auch die hübschen Töchter anderer Mütter nicht aus den Augen lasse. :floet:
    Ich hab auch mal gesagt, dass ich bei Benz bleibe. Aber man sollte auch die Hersteller sich nicht in Sicherheit wiegen lassen. Wozu das führt wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert. (Siehe VW und Konsorten)

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Das Image von Hyundai wandelt sich seit einigen Jahren aber gewaltig. Gefühlt fing es mit der letzten Generation des i30 an (GD/GDH). Der FDH war auch schon nicht schlecht, aber es war halt der erste der neuen i-Generation. Mit dem i30 PD und dem Santa Fe TM (nicht zu vergessen: i20, Tucson und Kona) tritt man jetzt ganz anders auf, selbstbewusster, breitschultriger. Da "darf" man dann schon einen anderen Preis aufrufen.
    Ich hatte erst vergangenen Samstag einen eingefleischten BMW-Fahrer (der zufälligerweise auch noch Bayer war) an Bord. Wir rollten mit 150km/h dahin und sein erster Kommentar war "Wahnsinn, da klappert nichts, da knistert nichts, die Oberflächen fühlen sich toll an. Und das ist ein Asiate?".


    Mit den neuen Preisen will sich Hyundai vom Billigheimer verabschieden und das können sie mittlerweile auch. Ist nur schade für all jene, die ein gutes und günstiges Auto mit viel Ausstattung haben wollen.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • ...... Ist nur schade für all jene, die ein gutes und günstiges Auto mit viel Ausstattung haben wollen.

    Dafür können jetzt alle die ein gutes und teures Auto mit viel Ausstattung wollen einen Asiaten kaufen und sich dann so richtig premium fühlen :D


    Ich war ja mit dem DM auch mal in München. Das Personal welches das Gepäck auslud und aufs Zimmer brachte äusserte sich sehr respektvoll zum Santa. Irgendwann kriegt Hyundai ein Bayerisches Zertifikat, unterzeichnet von "BMW kanns nicht, wir könnens nicht" Da scheppert nix . ;)