Der Santa ist ja sehr Reparaturfreundlich, sehr übersichtlich im Motorraum, da sollte man mit absprühen etwaige Undichtigkeitten finden. Hast du schon einen OPF? Wie ist dein Fahrprofil? Wieviel km hast du runter?
Beiträge von Widette470
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dein Verbrauch klingt verdammt hoch, gut es ist ein Benziner, aber ich denke mal dein rechtes Bein ist in der letzten Zeit nicht schwerer geworden. Da es nur in der Stadt diese Verbräuche hat, könnte man es schonmal eingrenzen. Wieviel fährst du in der Stadt, liegt es ev an Kurzstrecke. Mein Diesel startet auch frühs des öfteren bei 19 Litern, fällt aber sehr schnell auf 6,7Liter. Falls es nicht an der Kurzstrecke liegt und du auch sonst keine Blockierungen hast, könnte ein Mader ev zu Besuch gewesen sein und ein Unterdruckschlauch angebissen haben. Das würde auch den Leistungsverlust erklären, auf der Autobahn segelst du ja eher, beim Anfahren in der Stadt braucht er Leistung, die hat er nicht, also trittst du stärker drauf und Kraft kommt von Kraftstoff
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Mich interessiert es, wie weit man mit einem vollen Tank Diesel bei der Santa Fe TM kommt.
Weil für mich handelt es sich um mein erstes Dieselauto überhaupt, aber bei einem grösseren SUV wollte ich einfach keinen Benziner haben.
Im Internet lese ich von einer theoretischen Angabe von etwas knapp über 1000 km, was ich für unrealistisch halte und schätze die reale Reichweite auf ca. 800-850 km.
Was denkt Ihr, liege ich damit richtig?
Die 800-850 km sollte natürlich "ohne" Notfall Tank erreicht werden bzw. aufleuchten der Tankwarnleuchte.
1050 bis 1080km inc Resttankinhalt, 6,6 bis 6,8 liter im Schnitt, Momentaner Tagesverbrauch hat man auch mal 4,7 auf der Autobahn. Das Niedrigste war bisher 4,5liter
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ich will lieber tieferlegen,aber hab noch nichts sinnvolles gefunden. Kürzere Federn und original Stossdämpfer sind keine Option.
Grössere Räder tuns auch nicht wirklich,da sich der Umfang nicht verändern darf,sonst braucht es ja eine Tachoangleichung. Mich stört noch die riesen Lücke zwischen Reifen und Koti.
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Hallo
Gibt es hier ein Mitglied,welches bei Hyundai arbeitet?
Ich habe zich Fehlereinträge mit B beginnend und allesamt die Zahlencombi 1810 haben.
Sie stehen einmal als Aktiv und als Historie drin.
Folgende Rubriken
Tpms
Bcm
Smk
Im Bcm steht hinter dem B Code UIP Sensorfehler. Dieser Fehler war mal im ENG aber wurde von der Werkstatt behoben.
Die Fehler,wenn es wirklich Fehler sind ,lassen sich nicht löschen.
Meine Frage: ist das normal,wenn ja,was sind B... Fehler?
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ich hab nur den Spoiler,den ich verbaut hab hier gefunden. Deinen auf dem Bild hab ich noch nie gesehen,wäre mir aber auch zu dezent,Geschmackssache
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ich denke auch,dass in kurzer Zeit da was kommt.
Für den TM gibt es ja zich Anbieter für Höherlegungen,zwar nur 40mm aber das reicht vielen schon.
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Vielleicht habe ich einen Denkfehler...aber wie kann durch gute Bremsen, das System immer zu starkes Bremsen suggerieren?
Nach meinem Verständnis sorgen bessere Bremsen für weniger Pedaldruck und somit systembedingt geringeren Bremsdruck...
Nehmen wir jetzt noch die Rekuperationskomponente bei Hybriden oder Plug-In Hybriden dazu, sollte das bei neueren
Fahrzeugen doch eher zu besseren Telematik-Werten führen oder?
In dem die Verzögerung zu gross ist und das System jammert,dass man zu stark bremst.
Ähnlich erlaubt ein gutes Fahrwetk höhere Kurvengeschwindigkeiten,die G Kräfte steigen dadurch und das System jammert,dass man die Kurven zu scharf fährt.
Ich hab nen Fahrwert von 80%,der Folgebonus ist aber trotzdem bei 1%.
Ich hab mich ev falsch ausgedrückt,ich meine den vollen Bonus von 30% oder annährend kann man nicht erreichen
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um 20 bis 25% bei Telematik zu erreichen,muss man schon fast das Auto schieben. Durch die guten Bremsen suggeriert das System immer zu starkes Brensen. Die Geschwindigkeiten sind auch sehr oft falsch hinterlegt und werden somit ständig angeprangert. Über die Überwachung der Wegstrecke reden wir mal lieber nicht.
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welchen Kabelbaum hast du zur Ahk gekauft?
Es gibt grosse Unterschiede.
Das sich das Pdc abschaltet kann man nachträglich mit nem Extrakabel realisieren,sagt mein Händlet,dann ist aber auch die Kamera aus,und der Preis richtet sich nach Aufwand...nene,das ist mir zu schwammig.
Blinkerkontrolle oder Anhängerüberwachung geht nur bei den teuren Kbb mit Steuergerät.