Beiträge von Widette470

dann gib die kba nummer bei borbet auf der Seite ein,dann steht in der Abe entweder der santa mit drin oder nicht. Ne Einzelabnahme ist ev möglich,aber bestimmt kompliziert.

Wenn es Premiumfelgen wären,lohnt sich der Aufwand vielleicht,aber für 0815 Borbet würde ich davon Abstand nehmen. Aber ev steht der Santa ja mit in der Abe

Wann kann man den noch 190 fahren?

Ich persönlich bräuchte das eh nicht mehr!

Aber auch wenn 190 drauf steht...wir haben doch nicht nur in

Deutschland immer Sicherheitsreserven bei jeglichen Limits

einkalkuliert... ;)

Da dein Auto ne ganze Ecke schneller fährt, und dieses in den Papieren eingetragen ist, wird es bei einer Kontrolle sehr lustig. Versicherungstechnisch auch nicht zu verachten,

Oder fährst du Winterreifen?

Was möchtest du denn mit T Reifen, die sind doch unterdimensioniert, oder fährst du höchstens nur 160, bei 190 ist T an der Grenze und die Grenze würde ich nicht auskosten.

Warum nutzt ihr nicht Google Maps, teilt den Handy Bildschirm mit dem Navi/Radio und fertig ist die Navigation. Sprachausgabe deutlich über die Lautsprecher.

Da die Hyundaikarten sowieso nicht aktuelle sind, egal wie oft man Updates macht, fahre ich mit Google Maps noch am Sichersten. Noch nie in Staus gestanden,es sei denn, der Grund ist kurz vorher eingetreten,erkennbar, wenn noch keine Feuerwehr oder Rennleitung da ist.

Hallo,

Danke für den Tipp Widette470 ! Werde mir den am Wochenende genau ansehen und testen :)

Schau mal mit einer Hilfskraft, was genau klackert,dann kannst du schonmal den Fehler auf Magnetschalter oder Starterrelais eingrenzen. Ich tippe mal auf den Magnetschalter, der sitzt huckepack auf dem Anlasser, schaut wie ein kleiner Motor auf nem grossen aus.

Da du ja scheinbar ein Frischling im Forum bist, ein gut gemeinter Rat: Schaue bitte beim nächsten Thema, welches du aufmachst, dass es beim richtigen Fahrzeug, sprich der richtigen Baureihe ,eingestellt ist. Du bist hier beim MX, du fährst scheinbar ein CM,der CM ist weiter unten,Grund ist, dass wenn jemand ein Problem hat, er ja bei seiner Baureihe zuerst sucht.

Leider gibt es keine allgemeine Rubrik, in die dann Baureihenübergreifendes eingestellt werden kann, wäre mal ne Idee an die Admins,

Bei den bisherigen Fahrzeugen, die ich hatte, war es die Sicherung, dann funktioniert natürlich nichts, aber wenn nur ein Sensor kaputt ist, fällt das gesamte PDC aus, ausser im Fehlerspeicher zeigt da nichts an. Und wenn es nicht von einer fachwerkstatt ausgelesen wird, dann kann es sein, dass der Fehler nicht angezeigt wird, weil einfache Fehlerdiagnosegeräte die Komfortelektronik nicht auslesen können. Bei meinem Bimmer war es ganauso, trotzdem ich dachte, dass ich schon ein gutes Auslesegerät hätte, aber jetzt mit dem TOPDon bleibt nichts mehr verborgen. Daher meine Frage, ob es eine Fachwerkstatt ausgelesen hat, oder eine Krauterbude?

Das das PDC STG ausfällt, ist eher auszuschliessen, es sei denn, man hat alles andere schon überprüft.

was für eine Werkstatt hast du, eine Fachwerkstatt, oder ne Krauterbude? Da PDC zur Komfortelektronik gehört, kann nicht jedes Auslesegerät in jedes STG einlesen.

Brummen deine PDC sensoren, oder wenn du drauffasst, fühlst du ein Vibrieren?