Beiträge von Widette470

Hallo zusammen, die oben genannten Längen gibt es von Bosch auch als Set:

BOSCH Aerotwin Retro AR 813 S

Die Werkswischer schmieren bei mir ohne Ende, die sind wie Bosch nach drei Jahren, ich werde sie kurzfristig tauschen müssen, war das bei Euch auch so?

Was ich bisher vergeblich suche, ist der Heckwischer aus dem Zubehör, bestenfalls Bosch. Der originale ist 275 mm lang, und hat ne recht spezielle Aufnahme. Ich finde da gar nichts?

scheinbar wie beim TM, da gibt es im freien Handel auch nichts für hinten durch die spezielle Aufnahme

für den Gedanken eines PHEV finde ich die Kombi defintiv sinnvoller als meinen vorherigen Ford Explorer, dem man dem amerikanischen 3l-V6 einfach noch nen Mini E daneben gepflanzt hat, um ihn überhaupt auf den europäischen Markt zu bekommen, von wegen Verbrauchswerten :)
    Klar hat der Wagen SEHR viel Spaß gemacht, nur nicht an der Tanke :)

Gutes Argument, man muss alles von vielen Seiten betrachten.

ich bin grundsätzlich positiv überrascht vom Durchzug. Hatte schwerste Bedenken, weil ich gerade von einem PHEV mit 457 PS Systemleistung auf den Santa Fe gewechselt bin.
    Leider fährt er bei leerem Akku nur noch 185 auf gerade Strecke. Mit Akkuladung kommt er auf gute 200.

Danke fürs Feedback, das beantwortet meine Frage, er konnte nicht schneller daher hat er die Spur gewechselt. Dann hat der lütte Basismotor doch solch grossen Einfluss, es bleibt mir schleierhaft, warum man sowas kombiniert, aber BMW macht es ja auch nicht anders und verkauft es dann als 225er.

Du bewegst ein 2,3t schweres Fahrzeug und achtest ausgerechnet bei den Felgen auf's Gewicht...

Hättest du jetzt von Optik gesprochen, oder wegen mir auch Maße, Tiefbett, besonderer Stern, etc. wäre ich mitgegangen.

darum geht es doch gar net, aber wenn man leichte gescheite Felgen möchte, muss man mehr ausgeben. Und ob ich 3 tonnen oder 1,5 Tonnen umherfahre, trotzdem möchte ich wenig bewegte Massen beschleunigen und zudem beim Räderwechsel macht das Gewicht auch viel aus, es sei denn man lässt wechseln, naja ne russische Kugelstosserin als Partnerin fällt aus.

Kommt auf die Felge und den Reifen an...die "Basis"-Felge liegt hier im Einzelpreis bereits bei ca. 415 Euro ohne Gummi!
    Wie gesagt, muss man sich leisten wollen! ;)

hmm, die Standardfelge meiner Freundin kostet auch 450 Euro für ihren I30. Wo bekommt man denn gescheite Felgen unter 400 Euro? Alles was ich im Low Budget Bereich kenn ist schweineschwer und somit keine Option

Inzwischen hatte ich auch mit der Fa. Delta 4x4 kurz Kontakt, eine Höherlegung kam inzwischen nur aufgrund mangelnder Nachfrage nicht zustande!

Die typischen Felgen von Delta sind inzwischen mit Gutachten für den Santa Fe zu bekommen!

Preislich muss man sich das allerdings auch leisten wollen...

Delta 4x4 Felgen für Hyundai Santa Fe MX5

Komplettsatz 2700Euro mit Reifen ist akzeptabel. Mein Kollege hat nur für seine Felgen fürn Bmw über 4000Euro bezahlt. Wenn Delta ordentliche Qualität bietet, muss man auch mal tiefer in Geldbeutel greifen

Ich habe seit Kurzem dieses Schätzchen im Einsatz: Veepeak OBDCheck BLE+ Bluetooth OBD II EOBD Diagnosegerät Adapter S...

Das ist ne gute Investition, für das Allgemeine reicht es vollkommen. In der Beschreibung steht, dass ABS SRS Filterreinigung usw nicht unterstützt wird, ist dem so, oder konntest du bisher alles machen?

Ich war oft an die Grenzen solcher Dongle gestossen, zumindestens beim Bimmer vor 2005

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe leider kein diagnosgerät und nur einmalig die chance gegen bezahlung bekommen es zu nutzen um mir den fehler aufzuschreiben. Theoretisch müsste die MKL erlischen wenn ein neuer passender sensor verbaut wird?

Nicht zwingend,man sagt,wenn ein Fehler nach 8 mal Systemstart nicht auftritt,löscht sich der Fehler selbstständig,also entweder 8 mal aufstarten oder halt Anlassen. Einfacher ist natürlich den Fehler direkt öschen. Ein Diagnosegetät brauch man immer mal,die kosten ja kein Vermögen. Es gibt auch Fehler,die gleich beim Neustart weg sind,muss man probieren

Hi, konntest du den Fehler selbst lösen? Habe den selben seit dieser Woche.

Fehlercode P248200 Abgastemperatursensor vor SCR-Katalysator Signal zu hoch.

Habe versucht den Sensor anhand neuer auf ebay etc zu finden aber bisher Fehlanzeige. Traue mir das zu wenn ich nur den richtigen finden würde

einfach den SCR Kat suchen und davor den Sensor abstecken, wenn kein neuer Fehler dazukommt, dann ist es er, oder die Nummer eingeben und google ermitteln lassen, ob es der Sensor ist.

Ok, falsch gelesen, Hyundai gibt ja 6,6 Liter für den Hev an, darunter kommt man bei normaler Fahrweise mit keinem Hersteller, da kannst du froh sein, dass du diesen Wert erreichst. Wenn du mehr rekuperierst, könntest du den Wert noch drücken, aber deshalb extra ne Arbeitsstelle im Tal suchen oder ständig durch Segeln dahindallern, da ziehst dir den Frust der Anderen auf dich.