Anhängerkupplung - AHK technische Daten Hyundai SantaFe (MX5) - Anhängelast Stützlast usw.

• Rein technisch könnte bei Facelift oder 2.Bauserie die Bodengruppe verändert worden sein. Man kann ja den Tm auflasten ist dann aber in der Steigung begrenzt. Das würde für mich plausibel klingen.

Laut wiki ist er ja der Mx5 2025 schwerer geworden oder?

Santa Fe TM 2.2 CRDI Automatik 4WD Premium

• Ich fahre einen MX5 Mj 25. 1000 kg darf der auch nur ziehen. ab 2026 gehts dem Plug-In dann etwas besser mit 1600kg sagt mein Händler.

Gruss aus Bayern

Maic

Santa Fe MX5 Signature+ 2Pakete Plug-In

• Ich fahre einen MX5 Mj 25. 1000 kg darf der auch nur ziehen. ab 2026 gehts dem Plug-In dann etwas besser mit 1600kg sagt mein Händler.

Und der HEV Modelljahr 2026 darf 2000kg ziehen.

Santa Fe MX5 MY26 Hybrid 239 PS

7-Sitzer, Blackline, Ecotronic-Grey

In Kombination ist doch ab 3500kg sowieso Schluss,wenn man keinen BE hat,vielleicht liegt es daran.

Santa Fe TM 2.2 CRDI Automatik 4WD Premium

• Es dürfte noch genug Klasse-3-Führerscheine im Umlauf geben, die bis 7.5t zGg erlaubt sind. Noch dazu ist der zentraleuropäische Markt schon lange kein führender mehr, an dem sich alle zu orientieren haben. Eher ist es der asiatische Markt und dieser scheint eher weniger Anhängerbetrieb vorzusehen.

Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

• Also ich hab mich vorher über die Anhängelast informiert, obwohl bei uns noch keinerlei

Anhängernutzung im Raum stand. Daher wusste ich im Vorfeld über die knappe Tonne Bescheid.

Würde ich regelmäßig Anhänger fahren, hätte ich mir grundsätzlich ein anderes Fahrzeug gesucht,

egal ob Auflastung möglich oder nicht!

2024 Santa Fe Plug in Hybrid Blackline (MX5), AWD, 252 PS Systemleistung, Creamy White
    2022 IONIQ5 Techniq, AWD, 305 PS Systemleistung, Mystic Olive Green

ab 12/2025 Inster Prime, FWD, 115 PS Systemleistung, Unbleached Ivory

• Erstmal Danke für die Antworten .Hätte ich es gewusst ......wäre es kein Hyundai geworden. Wo schaust du nach ,bei den Seiten von Hyundai .Da wir übrigens bei den Seiten nicht von einem Modell 26 geredet ,zumindest nicht im Sommer.

Ich ,so rein als Amateur ,hätte mir nicht vorstellen können ,dass ein 2 tonner mit einer Anhängelast von ca.1 Tonne gebremst auf den Markt geworfen wird. Ansonsten wurde das Fahrzeug in Deutschland entworfen und worden ist, und wird schon länger im US Markt Angeboten. Da spielen Anhänger schon eine Rolle.

Leider konnte mir keiner von der Mechanikerfront sagen was wirklich verändert wurde.

• Es gibt ja auch kein neues Modell sondern nur eine Modellpflege. Der Plug-In hat dann 288PS und 64 km Reichweite. Dazu 1600kg Anhängelast und ein neues Infotainment.

Gruss aus Bayern

Maic

Santa Fe MX5 Signature+ 2Pakete Plug-In