Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber AHK sind eher ein Nischenthema bei modernen Fahrzeugen. Jene, die sie haben wollen oder gar brauchen, setzen sich zumeist schon bei der Vorauswahl von Fahrzeugen damit auseinander.
Jetzt geschockt oder enttäuscht zu sein, dass der PHEV man gerade eine 1 Tonne gebremst anhängen darf, ist für mich unglaubwürdig.
Interessanterweise haben diesen Makel aber viele (Teil-)Elektrofahrzeuge, ganz vorn mit dabei sind komischer Weise die PlugIn-Hybride. Aber um euch zu trösten: Auch bei VW oder Mercedes ist es nicht anders. Dann und wann beschäftige ich mich mit dem Gedanken meinen DM gegen einen Dienstwagen zu tauschen. Die aktuelle Palette ist bestenfalls ausbaufähig, weil kaum ein Fahrzeug auch nur im Ansatz 2t ziehen darf und einen vernünftigen Leasingfaktor hat.