Motor startet nicht mehr

• Moin zusammen

ich habe einen Hyundai santa fe Baujahr 2003 Diesel Automatik 128000 km.

Jetzt das Problem das Fahrzeug startet nicht, nach sehr sehr langem Anlasserdrehen stottert er sich irgendwie einen zurecht und springt an oder auch nicht, dann zum Test nur mit Startpilot, wenn die Kiste gestartet ist dann läuft sie wie verrückt, läuft ruhig, beim gas geben bissig auf der Straße, Leistung ist da, Abgase keine Auffälligkeiten, aber wird die Kiste ausgemacht springt es auch auch wieder an, aber nur mit langem kürzerem orgeln, je länger aus desto schlechter startet er nicht

- Vorförderpumpe wurde gewechselt

- Dieselfilter neu alle Dichtungen am Dieselfilter sind neu

Werkstatt weiß nicht weiter ob die drücke geprüft wurde kann ich nicht sagen, denke nicht. Mir kommt es so vor das kein Diesel eingespritzt wird oder freigegen wird, das System ist soweit dicht das keine Dieselspuren unterm Auto zu sehen sind.

Vielleicht hatte das jemand auch mal oder weiß was zu tun ist, wenn Video´s Einfügbar sind dann schicke ich hier noch eins zu.

ich bin über jeden Tipp dankbar

• Erstmal die Dieselleitung im Motorraum abziehen und temporär gegen einen transparenten Schlauch austauschen. Dann einmal anschalten die Kiste und längere Zeit stehen lassen. Bildet sich eine Blase, hast du eine Undichtigkeit und es wird irgendwoher Luft gezogen. Kollege Marder lässt grüßen.

Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017