Beiträge von airliner

    Würde ich erstmal an Hyundai selbst melden (notier dir bitte die Fahrgestellnummern, die darin involviert waren!) und deren Reaktion abwarten. Falls das nichts bringt, mal vertraulich an das KBA wenden und notfalls haben wir noch eine bunte Presse von diversen Motorwagen-Blättern in Deutschland.


    Beobachtet habe ich es selbst bisher noch nicht.

    Mit etwas Glück ist es nur der Stecker der Antenne oder der Antennenfuß selbst. Mit etwas Pech ist die Kopfeinheit inne Fritten.

    Beides sollte dir aber die Werkstatt nennen können. Wenn ich deine Signatur so sehe, bist du noch locker in der Garantielaufzeit.

    Ich möchte behaupten, da wirst du auf eBay oder Kleinanzeigen mehr Glück haben und kannst zudem nach deiner Region filtern. Musst halt nur selbst darauf achten, welche Rad-Reifen-Kombi angeboten wird und welche auf dem TM zulässig ist. Lochkreis sollte natürlich auch passen, sonst bringt das nichts. ;)

    Es klingt um Welten besser, als das kleine Hörnchen in den heutigen Fahrzeugen. So ein schönes Drucklufthorn hat wenigstens Präsenz.


    Den Einbau musst du aber mal kurz runterschreiben Steffan. Würde mich mal interessieren, insbesondere Verkabelung. Könnte für meinen DM ggf. auch was sein.

    Würde mal spontan behaupten: TÜV sagt nein. Oder? Die meisten Luftdruckhörner, die ich passend für PKW gefunden habe, haben keine ABE für den öffentlichen Straßenverkehr. Ansonsten gern Quelle nennen Steffan

    Wir hatten im Schwesterforum mal einen Fall, in dem die Alarmanlage nie richtig in den Ruhemodus kam; Das war ein i30 wenn ich mich nicht täusche. Steht der Wagen an einer vielbefahrenen Straße?


    Schließt die ZV richtig ab, sodass auch alle anderen Steuergeräte in den Ruhemodus kommen können? Nicht selten sind die Ruhestrommessungen viel zu kurz, weil der Wagen selbst erstmal 20-30 Minuten braucht, bis auch der letzte Verbraucher begriffen hat, dass jetzt Ruhe auf dem BUS ist.


    Hast du irgendwas im Zigarettenanzünder/USB stecken? Licht auf AUS und nicht auf Auto probiert?

    Die Front mag ich mir ja noch gefallen lassen. Bin optisch auch eher ein Freund der massiv-dramatischen Auftritte statt deutschem Biedermeier. Das Heck hingegen sieht aus wie aus den 80ern importiert und will sich so gar nicht einfügen. Von der Seite hätte es auch ein Range Rover sein können.


    Ich kann mich aber auch noch sehr gut an die Stimmen zum TM erinnern. Das war auch nicht viel besser.