Ich habe es selbst noch nicht versucht; Das gleiche hat man damals dem i30 FDH aber auch nachgesagt. Letztlich konnte man das Glühobst auch ohne den Scheinwerfer auszubauen tauschen. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen.
Beiträge von airliner
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Was willst du denn überhaupt tauschen, Diesellotte ? Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer könntest du noch von unten tauschen (eventueller Unterfahrschutz natürlich demontieren vorher).
An die Xenon-Brenner sollte man noch so herankommen. Fernlicht habe ich nur gerade nicht mehr in Erinnerung. Ich meine aber, dass da ausreichend Platz sein sollte, um die Schmutzkappen abzubekommen. Hat man das geschafft, sollte man da auch mit den Fingern zwischenkommen.
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Bin seit Anbeginn der Zeit auf Hankooks unterwegs. Hat schon begonnen auf meinem i30 FDH.
Kilometer fressen können die, Sommer wie Winter. Die Winterpneus mussten jetzt, nach sieben Jahren, als erstes dran glauben, weil man die auch mit Holzrädern verwechseln konnte.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass sich die Premium- und Mittelpreismarken untereinander nicht viel geben. Hier mal 0,1l auf 1000km weniger Verbrauch, da mal 0,2m längerer Bremsweg auf nassem und unterkühltem Beton.
ABER: Finger weg von Schingschangschong Dingeling Reifen. So billig können die nicht sein, als dass ich riskieren würde mit einem 2t-Gerät damit gegen die Wand donnern (das Beispiel mit dem Kind, das dem Ball hinterherrennt, lasse ich hier mal raus).
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Gab es beim TM denn noch Ausstattungen ohne Bluelink?
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Der Fehler dürfte immer genau dann auftauchen, wenn er längere Zeit vorglühen muss. Wie Widette470 schon beschrieben hat, lutschen die Glühstift ordentlich an der Batterie. Bricht die Spannung zu stark zusammen, kommt das einem zu schnellen Aufstehen gleich; Dein Blutdruck macht das ab einem gewissen Alter auch nicht mehr mit und es gehen die eigenen Lampen an.
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So blöd es klingt: Schau mal nach dem Ladestand deiner Batterie. In der Vergangenheit ließen sich viele Elektronik-Auffälligkeiten mit einer zu niedrigen Batteriespannung erklären.
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Die Gewichtsangaben sind abhängig von der Ausstattung und ob es ein 5- oder 7-Sitzer ist. Hast du also volle Hütte, orientierst du dich eher an den 2055kg...
Anhängerkupplungen bei Hyundai dürften weiterhin von MVG "ab Werk" bzw. "ab Auslieferung" noch am ehesten zu finden sein. Thule selbst stellt keine AHKs mehr her, das läuft jetzt unter dem Namen "Brink". Von denen habe ich für meinen DM eine AHK untergebaut.
Da ich den TM in der Form nicht gefahren habe und den Unterbau nicht kenne, musst du leider selbst bei den üblichen Verdächtigen schauen (Bink, Rameder, MVG), ob die etwas im Angebot haben. Hat dein TM noch ein vollwertiges Ersatzrad an der Unterseite hängen, schaue, ob dies eventuell entfernt werden muss. Beim DM gab es nur wenige Hersteller von AHK die es geschafft haben, die Aufnahme so kompakt zu bauen, dass das Ersatzrad weiterhin reinpasst.
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Wenn das Sysem noch das gleiche ist, wie im DM, kalibriert sich das von allein. In den Reifen stecken aktive Sensoren, die ein paar hundert Meter gleichmäßig rollen müssen (man sagt mindestens 30km/h). Das war's schon.
Dass Sensoren angelernt müssen, kenne ich nur von älteren Varianten bei denen Nachbausensoren verwendet wurden.
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Wann war die Erstzulassung? Schaden dokumentieren, zur Werkstatt fahren und an HMD melden lassen.