NAVI Update never ending Story

  • @FeelGood1969

    Du bist ganz schön mutig. Ich hatte vor einigen Jahren, wo man noch selbst updaten musste, einen Abbruch beim Updatevorgang. Wahrscheinlich lag ein Defekt oder Unverträglichkeit am Stick vor. Die Folge war ein neues Navi. Es gibt nämlich keine Möglichkeit des Resets oder Rettung der alten Installation, wenn was schiefgeht. Wenn es dem Freundlichen passiert, habe ich Garantie. Damals hatte ich Glück, dass die 2-jährige Garantie noch gegriffen hat. Die 5-jährige Garantie gilt nämlich nicht für das Navi. Bisher mache ich sonst auch immer alle Firmware-Updates selbst (Laufwerke, Fotoapparate, Mediageräte etc.). Aber damals ist das erstmalig richtig schiefgegangen. Offensichtlich ist das auch anderen schon so gegangen, wenn man die Foren von Hyundai und Kia verfolgt. Möglicherweise werden die Updates deshalb nicht mehr online angeboten.

  • Ja mir ist das Risiko bewusst, ich hab die USB Sticks daher vorher getestet.
    Den USB 2 hab ich immer mit MP3 voll.
    Das Software Update ist das was was schief laufen kann, man darf zum Beispiel nicht den Rückwärtsgang einlegen dabei. Wegen der Kamera.
    Das mit den Karten ist eigentlich nur ein Copy Job, daher vorher die Sicherung.


    2 mal gut gegangen ;)



    Weißt ja das Update soll mittlerweile für alle die nicht älter als 10 sind "gratis" erfolgen.
    Weil ich damals mit meinem EU Import auf die besagte "Schnauze" gefallen bin hatte ich extra bei Hyundai nachfragen lassen. Von meinem Werkstatt Meister zu dem Hyundai Werkstatt Meister. DIe kennen sich ;)


    Ja im Rahmen einer Inspektion bei Hyundai, so wie es auch auf der Webseite steht.
    http://www.hyundai.de/News/Mod…i-Upd.html?overview=/News


    Auszug:
    ...Die Updates können problemlos bei der jährlichen Wartung beim Hyundai Händler aufgespielt werden. ....


    Da ich meine Wartung nicht bei Hyundai machen lasse sondern bei der Werkstatt meines Vertrauens ( keine Freie Werkstatt ) und ich da sowas von gut aufgehoben bin, hab ich keine Lust den Rat des Hyundai Werkstatt Meisters zu befolgen ;) der da ist "Melden sie einen Fehler des Navis, wir sind von Hyundai angewiesen als erstes ein Update zu machen..."


    Melde ich einen Fehler können Kosten anfallen !


    Kurz und knapp ;)
    es muss jeder für sich selber wissen ob er das Risiko eingeht oder nicht.
    Eine Garantie übernimmt niemand.


    Ich bin mir dessen bewusst und ist das Navi danach defekt dann lieb äugel ich mit einem Navi mit Internet Anschluss, DAB, DVD usw ;)

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • Aktuelle Version ist wohl


    Kartenversion:
    4.15 E7AB


    SoftwareUpdate:
    7.7.4


    Kann dies jemand bestätigen?

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

    Einmal editiert, zuletzt von FeelGood1969 ()

  • Jupp..steht bei mir seit Mai 2017 auch so im Display... :thumbup:

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013

  • @FeelGood1969


    Wieder selbst gemacht oder machen lassen ?

    Bisher noch nichts gemacht da diesmal der Ordner nicht direkt dabei ist.
    Ist im Update Paket mit drin wie es scheint.
    Muss mich damit erstmal beschäftigen und das russische übersetzen ;).


    Das Software Update da sehe ich weniger das Problem, eventuell frage ich auch nochmal bei einem anderen Hyundai Händler bei mir an.

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • So mal ein Update


    Ich war heute wieder einmal bei einem der "freundlichen" Hyundai Vertretungen, obwohl so freundlich war der gar nicht mehr als ich das kostenlose Navi Update ansprach was auf der Hyundai Web Page so angepriesen wird.


    Nur kostenfrei in deiner Inspektion bei Hyundai.
    Diese Aussage höre ich nun schon wieder von einem der freundlichen Händler.


    Schließlich arbeite niemand mehr umsonst, war die Aussage.

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • Einen schönen guten Tag zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und seit vorgestern stolzer Besitzer eines SantaFe nach Facelift.
    Soweit ich das erkennen kann, wurde hier bisher nur die aktuelle Softwareversion der vor Faceliftmodelle behandelt. Kann jemand auch was zur aktuellen Version bei den nach Faceliftmodellen sagen?
    Ich habe meinen Händler gebeten, vor Auslieferung die aktuellen Softwareversionen aufzuspielen.
    Somit habe ich bei mir folgende Versionsnummern finden können:


    Softwarevers.: DM.EU.SOP.20.002
    Firmware-Vers.: DM.EU.SOP.20.001
    Navigationsvers.: DM.EU.SOP.08.45.55
    Kartenvers.: EUR.07.52.44.001.001(D.A3)


    Kann jemand bestätigen, dass dies die aktuelle Version ist.
    Danke für Eure Antworten.


    Gruß
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von SantaClaus ()